Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vergaser tropft am Überlaufschlauch

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 08 Feb 2020 15:42 #1

  • Dieter
  • Dieters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Beta Gemeinde , habe ein Beta rr 250 Model 2016. Seit letztem Jahr tropft die gute am Überlaufschlauch des Vergasers aber nur bei laufendem Motor und so richtig wenn sie hochgedreht wird. Habe bereits Ansaugstutzen, Schwimmer samt Ventil getauscht . Der komplette Ansaugtrackt wurde mit Bremsenreiniger abgespritzt um evtl Falschlufteinbrüche zu finden . Leider alles ohne Erfolg . Hatte jemand anders auch schon ein solches Problem gehabt oder weiß evtl. was das noch sein kann? Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 08 Feb 2020 17:55 #2

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Hallo Dieter,
wenn du bereits alles getn hast kann dir keiner weiterhelfen ((-

Ich habe meinen Überlaufschlauch als Schleife über den Vergaser gelegt, seitdem ist ruhe. Hat vorher auch immer getropft. Habe aber auch gleichzeitig das grüne Ventil im Tankdeckel entfernt.
Weis jetzt nicht was mehr geholfen hat.

gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 08 Feb 2020 18:12 #3

  • Dieter
  • Dieters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Pedro, vielen Dank für dein Tipp. Werde das nächste Woche mal probieren und berichte nochmal . Scheint das des bei Beta öfter vorkommt .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 08 Feb 2020 19:10 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Mach es noch besser wie der Pedro und fang mit dem grünen Frosch an . :frog:

Und nicht vergessen: Später hier berichten, was es war !
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 08 Feb 2020 21:59 #5

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Dieter schrieb:
Schwimmer samt Ventil getauscht
und den schwimmerstand richtig eingestellt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 08 Feb 2020 22:12 #6

  • Dieter
  • Dieters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
:dog: ja hab nen neuen Schwimmer samt Ventil verbaut und eingestellt . War genau wie mit dem alten . Des ist echt zum ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 09 Feb 2020 00:06 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Passt das schwimmerniveau?
Auffallend stärkere Vibrationen am Motor?
Den ventilsitz / schwimmerventil mal gereinigt? Durch oxidation entsteht da oft ein Problem.. durch eine schlaufe legen des überlaufes ist das Problem nicht behoben, der sprit läuft dann einfach in den Motor, und das ist auch nicht so toll...
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 09 Feb 2020 08:36 #8

  • Dieter
  • Dieters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Ja der Vergaser wurde vor dem Tausch des Schwimmerventils im Ultraschall Bad gereinigt . Alles ausgebaut sauber gemacht . Ja da geb ich dir recht das des Problem so nicht behoben ist. Werde da auf jeden Fall nochmal überprüfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 05 Mär 2020 08:16 #9

  • Dieter
  • Dieters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, hab gesagt das ich wieder Info an euch geb. Den Gaser hab ich nochmal ausgebaut und genau wie im Handbuch beschreiben mittels Winkelmesser auf 60° justiert und das Schwimmerventil geprüft. Hab dabei festgestellt das diese Einstellung nicht 100 % stimmt und etwas nachgebogen. Gaser wieder zusammen gebaut, die Schläuche wieder verelgt und auch wie von euch angemerkt ein leicht Schlaufe verlegt. Siehe da die Leckage ist deutlich besser geworden. Anscheinend hat der Vorbesitzer auch schon Probleme gehabt, das von euch angesprochene Grüne Ventil im Tankdeckel war bereits ausgebaut. Sollte ich noch weiters herausbekommen schreib ich euch wieder. LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Vergaser tropft am Überlaufschlauch 05 Mär 2020 10:41 #10

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Ich finde die Angaben aus dem Handbuch mit 60° nicht optimal für die Praxis. Ich stelle ihn jeweils so ein, dass er noch früher schliesst. Dadurch läuft noch weniger Benzin aus. Man kann da wirklich noch einiges nachstellen, sodass bei 60° die Kanten nicht parallel sind sondern der Schwimmer weiter raussteht.

Mach mal den Hahn zu und schaue wie weit du komst, bevor das Motorrad ausgeht. Ich staune jeweils, wie weit ich damit noch komme, trotz des veränderten Schwimmerstandens. Probier das auch mal mit einer Vollgaspassage oder einem Hill Climb.
Letzte Änderung: 05 Mär 2020 10:45 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung