Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 4T RR 2018/2019 Mapping +100

4T RR 2018/2019 Mapping +100 18 Dez 2019 19:40 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
M@tt schrieb:
Also an der Beta war ich noch nicht bin aber auch nicht mehr gefahren bisher. (}

Das Diagnosegerät beim Händler geht immer noch nicht. Passwort fehlt, Italien meldet sich nicht auf Anfragen.

Was ich grad gesehen habe damals beim Update meiner 2016er RR350 hat er dieses Mapping aufgespielt:
Mapping/RR 4T 350 EFI 2016/STD/IDLE +100

Entweder hatte ich damals schon +100 oder ich brauche jetzt bei der RR390 2019 +200 :up|: :up|:

Grüße
M@tt

Matt, sorry, aber das ist jetzt ein Schmarrn. Die Passwörter für den Controller werden nach Kalenderjahr vergeben. Wenn Dir jetzt ein Händler sagt, dies sei abgelaufen, dann ist das schon seit 350 Tagen so....wer hat da jetzt geschlafen?

Eigentlich funzt der Controller auch mit abgelaufenem Password, man kann ihn nur ned updaten und er erkennt die aktuellen Modelle ned....aufspielen eines (sowieso nur extern verfügbaren) Mappings sollte aber gehen).

Für den Neuabruf des Passworts gibt es eine eigenen Mailadresse bei BETA. Kennt Dein Händler die?

Und wenn BETA sich nicht meldet, gibt es einen Gebietsleiter und hilfsweise auch mich. Da hat aber noch keiner was von dem Engpass gehört.

Hol Dir ne Nageschere und schneid Dir den Knopf von der Backe, den er Dir angenäht hat.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 18 Dez 2019 19:40 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T RR 2018/2019 Mapping +100 19 Dez 2019 06:05 #12

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Also das Mapping aufspielen dauert nun wirklich nur 5 min. Wenn ein Händler bei dem ich ein Motorrad gekauft habe dies nicht als Serviceleistung macht dann wär das nicht mein Händler.

Die Maps sind online abrufbar über den ftp Server von Beta, da gibt es für jedes Baujahr die entsprechenden Mapings.

Adresse des ftp Servers steht in deiner Anleitung zum entdrosseln, sollte eigentlich in der Kiste mit den TÜV Teilen liegen.

Mein Händler ist auch mehr der Schrauber als der PC Nerd und ich hab die mapings selber auf nen Stick gezogen und dann auf seinen Rechner geschoben damit wars erledigt.

Bei der 350 auf jeden Fall +200 - meine Meinung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reklamationswege bei Beta 19 Dez 2019 17:37 #13

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
@Frank:
...

Ich kenne die Abläufe bei euch und den Händlern nicht, muss ich auch nicht.
Das mein Händler das Gerät ein Jahr nicht benutzt hat ist gut möglich da ich bei ihm sonst keine Beta Sportenduros gesehen habe außer meine. :up|:

Ich geh bei ihm vorbei und er wird es dann bestimmt hinbekommen. Wenn nicht weiß er ja dann wo er Hilfestellung bekommt.

@rsmn88:
Werd dann mal beide Mappings Testen. Ne die Beta ist nicht bei ihm gekauft aber er hilft mir trotzdem.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 19 Dez 2019 17:39 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T RR 2018/2019 Mapping +100 20 Dez 2019 17:01 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nein, Matt. Du musst unsere Abläufe nicht kennen. Aber wenn Du Deinen Händler zitierst, ohne ihn zu nennen, kann ich nur Dir antworten und hoffen, dass Du hingehst und einen korrekten Service einforderst. Wenn er die Aussagen so getätigt hat, wie von Dir wiedergegeben, können weder Du noch ich zufrieden sein.

BETA antwortet nicht. Sind immer wir. Bei uns gibt es Springfluten, Stromausfälle, Streiks, Erdbeben und noch viele gute Ereignisse mehr, was man so hört.....ich vertrag' das zugegebenermassen schlecht, wenn immer nur ich den schwarzen Peter auf der Hand habe.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T RR 2018/2019 Mapping +100 20 Dez 2019 18:20 #15

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Matt,

Du bist doch der, der seine Beta sonstwo (verm. wg. billiger eingekauft, dann einen renommierten anderen Händler 'verschlissen' hat und nun dabei ist, mit seiner ansprüchlichen Einstellung den dritten sowie Frank zu, sagen wir mal milde, zu behelligen.

Und ja, alle haben etwas gemeinsam, sie haben mit Beta zu tun. Nur haben sie noch mit wesentlich mehr Kunden als mit Dir zu tun, und dort bei weitem überwiegend positives Feedback. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass es an Beta/Betas Repräsentanten liegt.

Es gibt für Deinen Leidensweg aber noch min. einen anderen gemeinsamen Nenner, vielleicht kommst Du ja selber darauf.

SCNR,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 20 Dez 2019 18:23 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T RR 2018/2019 Mapping +100 21 Dez 2019 10:34 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:tesse: Bleiben wir doch bitte beim Thema.


:: Ich habe die letzten drei Beiträge zu einem neuen Thema gemacht und dort können wir uns gerne über allgemeine Reklamationen, Reklamationswege und dergleichen bei Beta unterhalten.


:guck: Hier: Reklamationswege bei Beta



:knips: Immer schön sachlich bleiben. :kaff:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 10:35 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

4T RR 2018/2019 Mapping +100 23 Dez 2019 18:06 #17

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Also habe nun das Mapping standart 2018 +200 Umdrehungen im Leerlauf auf meiner Beta.
Mein Händler hat mir noch vor Weihnachten, quasi ein Vorweihnachtsgeschenk, das Mapping aufgespielt.

Mit dem aktuellen Passwort und nach telefonischer Hilfestellung :phone:, top dass er direkt jemand erreicht hat :dau:, hat es dann funktioniert.

Offroad bin ich noch nicht gefahren jedoch im Hof schieben die +200 überhaupt nicht unangenehm. Denke im Wald wirds jetzt perfekt sein. Macht man jetzt das Gas zu bremst der Motor auch nicht mehr so stark was sich auch besser anfühlt als vorher. Das Motorabsterben sollte dann auch Geschichte sein. :sonne: :up|:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung