Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kühlflüssigkeit

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 12:07 #1

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Servus,

sag mal welche Kühlflüssigkeit nehmt ihr für die Beta? Habe eig immer die von Polo genommen, die hat früher mal iwas um 3€ pro Liter gekostet soll jetzt aber 9€ pro Liter kosten. Das ist nen schlechter Scherz. Wollte jetzt Kühlflüssigkeit vom Auto nehmen, kenne mich da aber nicht aus da gibt es ja viele verschiedene Flüssigkeiten G11, G12 etc. was nimmt man da?

Ich brauche auf jeden Fall Frostschutz, da meine Beta in einem unbeheiztem Gartenhaus steht.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 13:41 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hatte immer das hier: (mit destiliertem Wasser gemischt)
www.louis.de/_3...artnr&artnr=10004869

In der Beta jetzt das:
www.motocross-s...70&products_id=11743

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 15:37 #3

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Okay ist aber immer noch ziemlich teuer. Muss halt regelmäßig nachfüllen, da ich meistens sehr enges Gelände mit niedrigen Geschwindigkeiten fahre. Da kocht die Gute schon das ein oder andere Mal, gerade jetzt im Sommer.

Was haltet ihr von Glysantin G48? Das müsste von der Farbe her mit dem von Polo mischbar sein?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 18:30 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
So wie Du Deine Einsätze schilderst, solltest Du ein spezielles Kühlmittel fahren, um das Überkochen zu minimieren.

Bewährt: ENGINE ICE www.engineice.com/

Es gibt deutliche Hinweise, dass BETA-Motoren unter gleichen Umständen 5-10°C kühler laufen. :lup:
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 18:43 #5

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Habe das Zeug in meiner alten Beta getestet und keinen Unterschied bemerkt. Ist zwar schwer zu vergleichen aber für den Preis möchte ich da schon was merken.

Grundsätzlich finde ich das mit dem Kochen nicht allzu schlimm, alle mit denen ich unterwegs bin habe das ähnlich häufig oder sogar häufiger. Überlege schon mir nen Lüfter zu holen. Aber dann bräuchte ich auch neue Kühlerschützer....

Habe ein bissl recherchiert, also Glysantin G48 kann man bedenkenlos verwenden insofern die aktuelle Kühlflüssigkeit auch blau ist.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 18:55 #6

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Nur nicht rot mit blau mischen...!!!
Bau den Lüfter hin, dann kocht nix mehr! :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 19:35 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also wenn Choice mir bestätigen kann das die Kühlerschützer und der Lüfter von der 450er My 12 NICHT an der 300er MY 14 passen, könnt ich sie dir mit 30 Bh drauf und unbeschädigt anbieten!

Sind die Kühlerschützer von Choice, also wirken sehr stabil!
Lüfter original Beta.

Lg Daniel
Letzte Änderung: 11 Aug 2013 19:53 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 21:14 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hab den Lüfter verbaut. Fahre auch viele Sachen wie Bilstain. Bisher ist die gute noch nicht übergekocht. Einmal in Schweyen da war aber der Kühlerdeckel defekt.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 21:36 #9

  • mco
  • mcos Avatar
Moin Jones

Hab bei meiner 450RR Factory 2012 die Kühlerschützer vom Choise u. den Beta-Lüfter verbaut.

Bilstain, Thionville ect. bis dato noch nicht einmal gekocht, nur der Lüfter hat gefönt :dau:




Gruß Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 11 Aug 2013 22:02 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Uli kann sicher bezeugen das die Kühlerschützer was aushalten! ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung