Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Getrenntschmierung Ausbau

Getrenntschmierung Ausbau 27 Nov 2018 08:44 #11

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Das mit den Widerständen anstatt der Pumpe funktioniert aber nur, wenn der TPS-Sensor am Vergaser noch angesteckt ist. Ansonsten würde die Orange Lampe aufgrund des falschen Wertes beim Starten auch brennen.

Gestern habe ich im folgenden Video den passenden Draht gefunden:



Ich würde es aber nicht so machen, da der Rückbau dann Murks ist.

Gruß, Thomas
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 23:47 von admin. Begründung: Titel korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getrenntschmierung Ausbau 27 Nov 2018 11:22 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Zipfekladscha schrieb:
...Ich würde es aber nicht so machen, da der Rückbau dann Murks ist.


:schraubendr Wenn ich das richtig sehe, hat der gute Mann das Kabel aus dem Stecker so entfernt (und dann isoliert), dass man es beim Rückbau problemlos wieder in den Stecker stecken kann. Braucht ein bisschen Geduld und einen ganz kleinen Schraubenzieher, aber es geht.


--) Ob´s das richtige Kabel ist, weiß ich nicht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 23:47 von admin. Begründung: Titel korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getrenntschmierung Ausbau 27 Nov 2018 11:51 #13

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Zipfekladscha schrieb:
Das mit den Widerständen anstatt der Pumpe funktioniert aber nur, wenn der TPS-Sensor am Vergaser noch angesteckt ist. Ansonsten würde die Orange Lampe aufgrund des falschen Wertes beim Starten auch brennen.

Gestern habe ich im folgenden Video den passenden Draht gefunden:



Ich würde es aber nicht so machen, da der Rückbau dann Murks ist.

Gruß, Thomas
Er hat das Kabel von der Lampe im Tacho angepinnt. Wäre aber so als wenn du einfach n Stück Klebeband über die Lampe machst.

Geht natürlich auch aber hab's lieber mit 2 Widerständen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 23:48 von admin. Begründung: Titel korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getrenntschmierung Ausbau 27 Nov 2018 12:17 #14

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Stimmt, der hat den Pin vom Stecker mit rausgezogen. Somit ist es auch wieder rückbaubar.
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 23:48 von admin. Begründung: Titel korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getrenntschmierung Ausbau 28 Nov 2018 22:19 #15

  • sorpone
  • sorpones Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

muss mich hier mal einbringen.

Die gemachten Vorschläge sind ganz nett, und stellen eine mehr oder weniger vernünftige Lösung dar.
Die Variante mit den Widerständen ist jedoch der richtige Ansatz.

Aber....

Die Racing Modelle kommen serienmäßig ohne die Getrennt-Schmierung und da leuchte auch keine Kontroll-Lampe.
Es geht also noch einfacher. Die Ölpumpe wird durch den originalen Stecker #026.40.039.00.00 ersetzen.
Fertig.
Nix abklemmen, nix tüddeln und auch von weniger versierten Elektrikern zu bewerkstelligen.

Gruß
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 23:49 von admin. Begründung: Titel korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfekladscha, Oeliger

Getrenntschmierung Ausbau 30 Nov 2018 07:44 #16

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
beim bemühen der suche finde ich unter dem thema "tacho" den ausführlich beschriebenen
elektrischen teil als glaube ich 4. treffer.

betabikes.de/in...emmen?start=40#56855

geht also schon zu suchen.
auch ist hier die sache mit den widerständen von micha300rr beschrieben. nur so nebenbei.
aber ich verstehe auch, dass man als forenfremder sich mit dem suchen schwer tut.
nicht immer sind die sachen einfach zu finden. ich war an dem abend einfach zu faul
das raus zu suchen und zu verlinken.

egal....

tip: entfernen der pins aus japan steckern: an einem handelsüblichen kugelschreiber die mine entfernen
und von der steckerseite den leeren kuli über den pin schieben. dann löst sich die sperre von dem pin
ohne das steckergehäuse zu beschädigen. evtl. ein bisschen rumwackeln.

das mit dem stecker finde ich einen super hinweis. kann bitte mal jemand die gepostete nummer
verifizieren? ich finde so auf die schnelle nichts im www zu der nummer.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getrenntschmierung Ausbau 30 Nov 2018 09:17 #17

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Aloha Männers,

ich habe das gestern Abend gleich noch bei dem Beta-Händler meines Vertrauens verifiziert. Die Artikelnummer des von sorpone geposteten Steckers scheint auch für meine 2018er XT zu passen und er kostet mich 11,70 EUR inkl. Versand. Damit habe ich gleich mal einen bestellt )))

Bei der Suche im wwww die Nummer ohne die Punkte und ohne #, dann spuckt die Suchmaschine zumindest ein paar Sachen aus:

026400390000

https://www.trialshop.it/betamotor-beta-connettore-026400390000.asp

Wenn der Stecker da ist, kann ich gern ein Foto einstellen...

greetz,

Oeliger
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 09:18 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cruzcampo

Getrenntschmierung Ausbau 13 Dez 2018 19:30 #18

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
sodele, heute kam schon der Weihnachtsmann mit DPD:






(Stecker Ölpumpe zum Vergleich)

Der Widerstand ähnelt optisch dem von shorty geposteten Widerstandsstecker der RR (Klick: Thread Warnlampe Tacho)

Gemessener Widerstand ist 20 Ohm und damit passend zu dem Widerstand der Ölpumpe. Der Stecker hat ohne Versand bei meinem Beta-Händler meines Vertrauens 7,- EUR gekostet. Testlauf mit dem neuen Stecker ist derzeit nicht möglich, da Mopped aktuell zerlegt ist. Aber ich erwarte hier aufgrund der bisherigen Postings keine negativen Erfahrungen :knips:
Letzte Änderung: 13 Dez 2018 19:34 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfekladscha, Micha300rr

Getrenntschmierung Ausbau 19 Sep 2019 20:46 #19

  • Pasi
  • Pasis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Verstehe ich das nun richtig, bei der Montage des Steckers mit den Widerständen, leuchtet keine Störleuchte, egal ob tps Sensor vorhanden oder nicht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getrenntschmierung Ausbau 19 Sep 2019 23:19 #20

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Pasi schrieb:
Verstehe ich das nun richtig, bei der Montage des Steckers mit den Widerständen, leuchtet keine Störleuchte, egal ob tps Sensor vorhanden oder nicht?

Wenn der Stecker dran ist muss der Tps Sensor dran bleiben sonst geht die mkl an...falls jemand mal eine idee hat bitte mitteilen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung