Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Achtung Gefahr von Kabelbrand

Achtung Gefahr von Kabelbrand 23 Mai 2013 15:45 #1

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Mahlzeit ich wollte euch nur warnen, bei mir wäre es fast zu einem Kabelbrand gekommen. Der Hauptkabelstrang wird ja rechts am Rahmen unter dem Tank nach vorne geführt. Dort hat sich der Kabelstrang am Kühler an einer kleinen Stelle aufgerieben. Dabei wurde die Ummantelung von 3 Kabeln aufgerieben, welche dann bei Nässe einen Kurzschluss über den Kühler verursacht haben. Bemerkbar hat sich das ganze gemacht, als die Blinker permament geleuchtet haben.

Also schaut euch mal den Kabelstrang an und achtet drauf, das er sich da nicht durchscheuert.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Achtung Gefahr von Kabelbrand 23 Mai 2013 19:06 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Danke für die Infos. Bei mir ist es zwar knapp aber Scheuerstellen sind keine da. : )

Mal was anderes ->
Meine Beta zieht permanent 35mA. Ziehe ich die Batterie ab und hänge zwischen Plus und Masse ein Voltmeter sieht man wie sich eventuell ein Kondensator langsam entlädt und die Sapnnung immer weiter sinkt. Hab schon alles am Kabelbaum abgeklemmt bis auf die Lichtmaschine und Vergaser. Einen Kurzschluss auf Masse ist übrigens nicht vorhanden. Hatte ich erst in Vermutung. (Dachte an eine Scheuerstelle)

Gibts bei der Lima/Vergaser irgendwo Bauteile die langsam hopps gehen? z.B. Kondensatoren an die man rann kommt?

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Achtung Gefahr von Kabelbrand 23 Mai 2013 20:39 #3

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Das dürfte die Zündspule sein. Hast du mal geschaut ob es sich ändert wenn du den Killschalter betätigst?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Achtung Gefahr von Kabelbrand 23 Mai 2013 21:10 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hab mich durch den Schaltplan gearbeitet und alles nacheinander abgeklemmt. Jetzt sehe ich gerade auf dem Plan dass nur die Lichtmaschine und eventuell das Anlasserelais noch dran waren. (weiss nicht mehr ob ich das Anlasserrelais damals mit dem Labornetzteil überbrückt hatte)

Da der Stecker von der Zündbox CDI gezogen war hängt die Zündspule laut Plan auch nicht mehr am Kabelbaum.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Achtung Gefahr von Kabelbrand 23 Mai 2013 21:25 #5

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Müsste dann der "Schaltstrom" zum Anlasserelais sein, denn iwie muss der Anlasserschalter ja unter Strom sein sonst könnte der ja nix durchschalten. Sprich ich gehe davon aus, dass das normal ist.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Achtung Gefahr von Kabelbrand 24 Mai 2013 09:57 #6

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Ich hatte bereits vor vier Wochen den Racingkabelbaum gegen den stvo KAbelbaum tauschen müsssen. Meine hat nicht mehr gestartet und hatte die Batterie immer leer gesaugt.

Also da kann sich Beta bitte noch etwas anstrengen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Achtung Gefahr von Kabelbrand 24 Mai 2013 10:33 #7

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Da würde ich doch fast tippen, das du ein ähnliches Problem hattest. Die Scheuerstelle war nur ca. 6mm lang, die konnte man kaum sehen. Ich werde das jetzt bei meiner besser im Auge behalten und ggf. auch auf den anderen Kabelbaum wechseln.
Letzte Änderung: 24 Mai 2013 10:37 von G-String-Jones.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Achtung Gefahr von Kabelbrand 24 Mai 2013 16:08 #8

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
HAb beim verlegen jetzt drauf geachtet das ich keine Scheuerstellen hab und sie läuft jetzt wie ne 1 :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung