Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR250 Quetschkante messen

RR250 Quetschkante messen 03 Feb 2018 17:11 #1

  • Pascal1402
  • Pascal1402s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250 MY15, Honda CR500
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
Moin,
Ich habe das Spezialwerkzeug für die Quetschkante leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Stärke der fußdichtung zu bestimmen ohne das Werkzeug?
Gruß
Pascal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR250 Quetschkante messen 03 Feb 2018 17:49 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Zylinder ohne fussdichtung montieren.. Kolben auf ot und dann mit einer schieblehre messen. Im eingebautem Zustand eher schlechter. Dann nehme ich einfach die fühlerlehre... sollmass abgezogen und schon weisst du was du nehmen musst... solltest.. es kommtaber nicht auf den letzten Zehntel an. Was gibt Beta vor? I.d.r. kann man bis auf 0 gehen.. allerdings wird sie dann giftiger...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR250 Quetschkante messen 03 Feb 2018 18:55 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin, so ganz kann ich dem Gerd nicht folgen. Das Maß was der Kolben aus dem Zylinder raus steht mit dem Meßschieber ermitteln, aber was misst du dann mit der Fühlerlehre? Ich glaube sollmaß bei BETA ist 0,0, bin ich mir aber jetzt auch nicht sicher.
Wenn der Meßschieber jetzt z.B. 04 anzeigt, dann müßte ich eine 0,4er Fußdichtung nehmen, richtig?

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR250 Quetschkante messen 03 Feb 2018 19:20 #4

  • SV13
  • SV13s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 16
Ich kenne es aus der Simson Szene so, dass da Einige das Maß mit etwas Lötzinn-Draht ermitteln. Vorher die Zündkerze raus, dann den Draht in die Öffnung halten und bis an den Zylinder führen. Danach einmal Kicken (oder Mädchenknopf drücken) das Zeug ist ja Recht weich, da kann nicht viel kaputt gehen.
ABER! Wenn das Spaltmaß so gering ist, (0.0?) würde ich mit dem Hammer schon etwas vorarbeiten. Nur zur Sicherheit. (Pleul/Kurbelwellenlager)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR250 Quetschkante messen 03 Feb 2018 20:16 #5

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
knete dürfte da besser gehen
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR250 Quetschkante messen 03 Feb 2018 22:10 #6

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
beta gibt von oberkante zyl.0-0,1mm einstand an...

feste brücke bauen...dann lötzinnmethode.... funktioniert sehr gut
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 03 Feb 2018 22:12 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR250 Quetschkante messen 03 Feb 2018 22:11 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Also... der Kolben darf nicht aus dem Zylinder stehen... entweder man hat Platz und kommt mit dem messschieber auf die kannte und kann den Abstand mit selbigen ermitteln... oder Mann nimmt eine Lehre und ermittelt durch auflegen am kolbenrand an der kannte Zylinder das mass... ist z.b. da noch eine kannte von 0.5 mm übrig kann man mit 0.4 oder 9.5 unterlegen... kp wie ich es sonnst erklären soll. Knete.. bleibt hängen und verformt sich... Kopf runter und messen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR250 Quetschkante messen 06 Feb 2018 23:07 #8

  • Pascal1402
  • Pascal1402s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250 MY15, Honda CR500
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
Danke für die Antworten.
Ich werde mir das am Wochenende nochmal angucken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung