Hallo, da ich ja mit meiner neuen 17er 300RR auch selber hier im Forum noch ganz neu bin, habe ich da mal ein paar Fragen! Die Beta ist meine Erste 2Takter nach ca. 10 Jahren bin daher ein bisschen eingerostet und kenne mich nicht mit den Erneuerungen der letzten 10 Jahre so gut aus.
1. Wo kann ich eine andere Bedüsung (Düsen Set) kaufen die den auch Passen? Da meine Beta sehr Fett läuft! Den Tabellen nach die ich hier im Forum gefunden habe, für das 16ner Model werden verschiedene Bedüsungen gefahren.
2. Habe im Forum was über die Einstellung der ALS gelesen, über das Model 2013 gelesen passt das mit dem Schraube Raus Moped würd Krasser und der Einstellung weiter Rein es würd Zahmer? Die ALS habe ich beim Händler nicht erwähnt die Antwort wäre Klar! Da ich was drüber gelesen habe bin ich natürlich neugierig.
3. Kann es nicht vorkommen wenn die Walze nicht richtig öffnet bei ganz zu der Einstellung das es zu einen Kolbenfresser kommt?
4. Am Vergaser ist ein Elektro Sensor was macht er, es sieht so aus als könne man ihn verstellen. Habe glaube ich mal gelesen der Sensor hätte was mit der Öl Menge zu tun die gefördert würd vom 2Takt Öl bin ich da Richtig, gibt es da auch ein Einstellwert wie die Fördermenge verstellt würd?
5. Ist das normal das sich der Tacho nur Einschaltet wenn der Motor läuft, oder gibt es da einen Trick?
Hatte auch schon meinen Händler gefragt wo ich das Schätzchen Gekauft habe nur die Antwort war da müssen wir schauen und melden uns,
ok den warte ich auf den Rückruf, nach jetzt ca. 2 Wochen dachte ich, ich werde mal Fragen und bekam die Antwort wir Melden uns! Muss dazu sagen, bin abends beim Händler rein ca. 250km von zuhause Weg Habe die Beta auf mein Auto geladen und Bezahlt und Weg

, da sie da im Abverkauf sehr sehr Günstig war!!!
Jetzt denke ich ich Frage mal euch nach euer Erfahrung.
Gruß
Marc