Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: allgemeines zum Vergaser. RR250

allgemeines zum Vergaser. RR250 24 Okt 2017 14:47 #1

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Moin liebe Gemeinde,
ich schraube schon ziemlich lange selber an meinen Bikes hatte aber schon immer so meine Problemchen mit dem Vergaser. Also für mich ist das eine Wissenschaft für sich ))) aufjedenfall möchte ich den Defizit jetzt aus der Welt schaffen und mal paar fragen in die runde werfen :p.
1. Was genau passiert wenn ich die Nadel höher oder tiefe hänge und wann wendet man das dann?
2. Wie stellt ihr euren Vergaser ein,also genau Schritt für Schritt...?
3. Wann ändere ich die bedüsung?
4. Auf was muss ich noch beim Vergaser achten?

Warum ich jetzt darauf komme.. natürlich ist dies mit einem Problem gepaart. Wenn meine rr 250 im stand löuft (warm) und ich dann aufdrehe (schlagartig) dann säuft sie sofort ab und dreht nicht sauber hoch. Deswegen würde ich jetzt den Vergaser auf die veränderten Wetterbedingungen einstellen...
Danke im voraus, ihr würdet mir sehr helfen!
LG Lukas :biz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

allgemeines zum Vergaser. RR250 24 Okt 2017 15:37 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Wenns spontan aufgezreten ist ; klares Zeichen verschmutzte leerlaufdüse. Bohrungen kontrollieren. Luftregulierschraube sollte eine grundeinstellung von 1.5 Umdrehungen gemessen bin ganz reingedrehter Position sein. Vorab kann man auch probieren die Schraube von dem Grundwert eine halbe reinzudrehen, also vom reingedrehten Zustand eine umdrehung raus. Reicht das nicht, dann zerlege den vergaser und reinige ihn gründlich.im Gegensatz zum 4 takter läuft strömungsbedingt und der Bauweise des ansauggummis vom luftfilter zum vergaser alles (Schmutz oder wassertropfen ) alles direkt in den selbigen, oft auch in die Bohrungen. Wenn du die Nadel nach oben setzt wird sie früher fetter,da in gleicher schieberstellung die Nadel im düsenstock dünner wird... setzt du sie runter.. wird das gemisch magerer. Dies bedeutet; wenn sie vernünftig läuft setze ich die Nadel unter ca. 10 /15 Grad temperatur (kalt halt... wie jetzt) die Nadel eine Position hoch( 1 Clip runter) so läuft sie früher fetter . Hauptdpse je nach einsatzzweck setze ich beispielhaft von 160 auf 162 oder sogar auf 165. Wie es noch kälter kommt eine dünnere Nadel rein, im Frühjahr geht's wieder auf Standart und im Sommer bin ich die seriennadel immer 1 Clip über Standart gefahren, also die Nadel sitzt dann tiefer und der Motor läuft magerer. Es gibt noch diese speziellen Nadeln, aber das ist humburg, Geld aus dem Fenster geschmissen.... Gott... wie war die Frage? :smic: ich hab mein Job verfehlt... :smic:
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 15:38 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lake377, DaveXT

allgemeines zum Vergaser. RR250 24 Okt 2017 15:39 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Könnt auch eine verschlissene Membrane sein, aber denke die LL Düse...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

allgemeines zum Vergaser. RR250 24 Okt 2017 18:55 #4

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Super, da sag ich auch mal Danke für die ausführliche Erklärung! :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

allgemeines zum Vergaser. RR250 24 Okt 2017 19:56 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Kein ding... bin Kaufmann im Einzelhandel vom Beruf... :smic:
Ach ja... grundsätzlich kann man auch die leerlaufdüse eine Nummer grösser Wählen, also Herbst/winter
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 19:58 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

allgemeines zum Vergaser. RR250 25 Okt 2017 12:44 #6

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Aha, also die Kaufmänner unter sich... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

allgemeines zum Vergaser. RR250 25 Okt 2017 12:55 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Möglich... ich REWE
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung