Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schaumstoff zwischen motorschutz und motor

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 14 Mär 2017 16:40 #1

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Hallo Forum,

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit Schaumstoff zum schlammschutz zwischen motorschutz und Motor. Mich würde interessieren ob man was merkt beim Gewicht bzw. Wie viel es bringt dass sich weniger Dreck sammelt. Und wie es mit der kühlung aussieht wenn alles zu gestopft ist.

Gruß Niklas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: winkelried

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 14 Mär 2017 21:12 #2

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
hallo niklas

vorteil, es geht weniger dreck rein.
nachteil, der dreck bleibt aber besser drinnen...
kühlung ist vernachlässigbar.

gruss roger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 15 Mär 2017 14:22 #3

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Ist dann zwischen dem Schaumstoff aber ja nur feiner Dreck der sich mit Wasser rausspülen lässt oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 15 Mär 2017 15:02 #4

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi, ich habe auch schon mal überlegt Schaumstofft zwischen Motoschutz und Motor zu klemmen, bin da aber wieder von ab.
Klar, der grobe Dreck wird abgehalten, der feuchte und feinere Dreck wandert trotzdem dort drunter und man muss zum sauber machen jedesmal alles abbauen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 15 Mär 2017 15:52 #5

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Hi Jens,
das war eben auch mein gedanke, aber sollte sich der feine dreck nicht einfach aus dem schaumstoff spülen lassen? wenn man da mit nem schlauch oder Hochdruckreiniger reinhällt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 15 Mär 2017 22:16 #6

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Ja klar, aber dann hast du den nassen Stoff da unten hängen, ist bestimmt auch nicht unbedingt gut.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 15 Mär 2017 22:46 #7

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
vom putzen und vom schmodder nimmt sich das nix. das ist dafür gedacht, dass das mopped nicht so schwer wird. das funktioniert. da wo sonst schwerer schlamm ist, ist leichter schaumstoff. aussenrum ist der total zu geschmoddert. beim sabermachen musst den auch raus nehmen und am besten in nen eimer mit wasser schmeissen und ausspülen. gammeln tut das mit sicherheit genausoviel wie dreck wenn du es nicht sauber machst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 16 Mär 2017 14:03 #8

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
alles klar, ich werds einfach mal Versuchen und dann nach ner weile nochmal berichten. :bon:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 20 Mär 2017 09:14 #9

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Ich hab so nen Schaumstoff zwischen Motorschutz und Motor und bin sehr zufrieden damit.
Das Gewicht,dass deswegen du an Schlamm nicht mit dir rumschleppst, ist in der Praxis nicht wirklich spürbar.

Größter Vorteil für mich ist, dass der Schmodder unter dem Motor nicht so festbackt.
Runter nehmen tu ich den Motorschutz seither nur so jede 3.-5. Wäsche (also bei den wirklich gründlichen Waschorgien).
Das bisschen feiner Schlamm, dass sich da drunter sammelt, stört mich überhaupt nicht. Wass soll es denn anrichten?
Da sind die Steinchen zwischen Rahmen und Motorschutz schon ärgerlicher, weil sie den Lack der Unterzüge beschädigen. In dem Bereich hab ich ein PE-Dichtband aus dem Trockenbau auf den Motoschutz geklebt, das die Steine abhält. Und bei der großen Wäsche wird dann der Unterzug mit ein bisschen Korrosionsschutzfett behandelt. Funktioniert sehr gut...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaumstoff zwischen motorschutz und motor 20 Mär 2017 22:39 #10

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Hat auch den Vorteil, dass der "Resonanzraum" zwischen Motor und Motorschutz gefüllt ist. Gibt ja sonst bisweilen irritierende Geräusche...
Ein Bekannter hatte mal auf einen Nockenwellenschaden getippt und das Schrauben angefangen, dabei war es nur ein Steinchen ziwschen Motor und -schutz! --)
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 22:40 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung