Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Öleinspritzung

Problem mit Öleinspritzung 25 Feb 2017 16:37 #31

  • shorty
  • shortys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
also war bei meinem händler
kolben an der sollmaß stelle 3 hunderstel kleiner
aber an der auslass seite deutlich ein absatz zu spüren für 107 std normal
zylinder haben wir nicht vermessen denn die hon spuren sind noch deutlich zu sehen

ich hätte jetzt Kolben ,Pleul,KW lager Getriebeausganglager Auslassschieber lager neu gemacht
kompl.Fahrwerk service war auch fällig usw.
hab den motor da gelassen,putz das möp auf hochglanz,beule die birne aus,bau meine sachen ab

stell ihm dann alles hin und nehme ne neue 17er racing + getrennt schmier kit mit

nachdem ich mir die gebraucht preise angesehen hab die auch noch in besserer optik
und ich meine 15er mit sportfahrer rabatt bekommen hab

war der deal leicht denn das letze hemd hat keine taschen

gruß shorty
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 16:39 von shorty.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 26 Feb 2017 21:21 #32

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
:dau: ich mag deine einstellung.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 27 Feb 2017 18:12 #33

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
ich habe da mal eine Frage...
kann man bei der öleinspritzung die menge nicht einstellen?
respektive könnte man auch den spritverbrauch mit dem ölverbrauch abgleichen, oder umgekehrt ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 27 Feb 2017 19:48 #34

  • shorty
  • shortys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Ich geh mal von aus das die menge abhängig der drehzahl und schieberstellung ist mehr fragt die cdi
nicht ab, die drehzahl kannste nicht beeinflussen aber ich denke am tps lässt sich was machen
da soll ja ein bestimmter Ohm wert bei vollkommen geschlossen und geöffnet eingestellt werden
wenn man jetzt den sensor so einstellt wie wenn der schieber schon etwas offen ist. bei geschlossen, müsste sich die ölmenge erhöhen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 27 Feb 2017 20:28 #35

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Oder man schüttet das Öl einfach in den Tank.....
Spass beiseite. Hast du mal geprüft gehabt ob du Luftblasen etc. Im System hattest bzw. Ob die Pumpe die richtige Menge gefördert hat? Ich denke da liegen die meisten Fehlerquellen. Oder Schlauch geknickt etc....

von mir gesendet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 27 Feb 2017 20:52 #36

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
das ist doch mal ein ansatz.
bin leider noch nicht so versiert, mit dieser technik...

ich habe mir soeben eine 17er rr zugelegt, werde den ölverbrauch im auge behalten.
falls dieser für mich im grenzbereich liegt, werde ich dann halt wieder "old school " mischen :knips:

bei meiner alten rr, habe ich mit 80 Bh den Kolben ersetzt, war alles noch :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 28 Feb 2017 15:05 #37

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Ich hatte immer das Problem dass meine mit Getrenntschmierung trotzdem noch Öl am Endschalldämpfer hatte.

Da ich bis dato immer das Motul 800 Mischöl genutzt habe bin ich dann mal auf das 710er Motul gegangen und siehe da, Auspuff sauber und die Kiste läuft bestens.

Ja ich weiß Beta empfiehlt LM:)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 28 Feb 2017 21:40 #38

  • upstroke
  • upstrokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 3
Also im Beta Shop wird das 710er auch für Getrenntschmierung angeboten:
beta-motor-shop.de
Honda XR400
Aprilia RXV 450
Beta Xtrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 01 Mär 2017 09:47 #39

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Moin,

mein System mit der Getrenntschmierung hat immer funktioniert. Manchmal waren mini Luftblasen im Schlauch, die aber so klein waren das sie nicht zu einem Schmierfilmabriss führen konnten. Anhand des Luftbläschens konnte man aber schön sehen das Öl gefördert wurde. Ich fahre Belray Si-7.

Was mich aber jetzt stutzig macht ist, das wenn ich 1:50 Gemisch fahre, ich auf eine Tankfüllung 190 ml Öl mischen muss. Da habe ich bei der Getrenntschmierung deutlich weniger Öl gebraucht und deswegen bleibe ich bei der Behauptung das hier zuwenig Öl eingespritzt wird und der Verschleiß dadurch zwangsläufig höher ist.

Bleibt man bei dem von Beta vorgeschriebenen Wartungsintervallen für den Kolbenwechsel wird nichts passieren, lässt man aber den Kolben länger drin hat man schnell ein Problem.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 01 Mär 2017 12:10 #40

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
Büschheitzer schrieb:
...Was mich aber jetzt stutzig macht ist, das wenn ich 1:50 Gemisch fahre, ich auf eine Tankfüllung 190 ml Öl mischen muss. Da habe ich bei der Getrenntschmierung deutlich weniger Öl gebraucht und deswegen bleibe ich bei der Behauptung das hier zuwenig Öl eingespritzt wird und der Verschleiß dadurch zwangsläufig höher ist...


:oel: Mit einem Gemisch (bzw. einer Gemischempfehlung vom Hersteller) wird man sich immer auf die sichere Seite legen. Dieses Mischungsverhältnis sagt aber nicht, dass tatsächlich soviel Öl gebraucht wird. Der bekannte Qualm und Geruch des Zweitakters kommt vom Öl, dass in der Gemischmenge im Motor nicht gebraucht wurde.
Ein auf verschiedene Parameter eingehendes System kann viel präziser auf die Anforderungen des Motors und die Fahrweise reagieren, ohne dass die Haltbarkeit darunter leidet.

:cat: Redcat, der Exportmanager von Beta, schreibt dazu u.a. in einem anderen Thema:

"...bis ich die neue Getrenntschmierung von XTrainer und RR 2T 2016 im Detail kennengelernt haben. Da kommst Du im Mix auf 0,7% Oelanteil, das kannst Du mit Gemisch niemalsnicht riskieren."


:dau: Getrenntschmierung, finde ich gut!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 12:11 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung