Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Besseres Licht an RR300 2014

Besseres Licht an RR300 2014 30 Dez 2016 01:46 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

Ich würde gerne mein Licht etwas Verbessern, ist ja im Dunkeln wie mit einer Kerze. ;-)
Habt ihr schon Verbessert, dann last mich mal Teilhaben.
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Besseres Licht an RR300 2014 30 Dez 2016 07:19 #2

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
das beste licht in form von led was ich bisher gefunden habe:

www.enduro-stam...ktm/bilux-ersatz.htm
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 30 Dez 2016 07:25 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Besseres Licht an RR300 2014 30 Dez 2016 22:41 #3

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Scheint klasse zu sein, aber da ich mich (wenn auch nur sehr wenig) auch mal auf einer Straße bewege, sollte schon auf und Abblendlicht gehen.
Ich habe da noch eine echt schöne Variante als kompletten LED Scheini für die Beta gesehen, Auf und Abblendlicht geht da, aber ich glaube knapp an die 450,- :heul:
Gibt es nicht bessere Austauschbirnen oder so etwas?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Besseres Licht an RR300 2014 31 Dez 2016 01:37 #4

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Brauchst Du Licht Onraod oder Offroad? Onraod ist das Licht meiner XT MJ16 ausreichend auf der Landstrasse bis 80kmh. Offroad würde ich mich damit kaum auf unebenes Gelände wagen. Haben die Enduristen Nachts bei Veranstaltungen nicht auch LED Lampen am Helm? Könnte mir Vorstellen, dass besonders die deutlich höhere Position hilft...

www.freeride-ma...leuchten/a23495.html
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Besseres Licht an RR300 2014 31 Dez 2016 10:42 #5

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
retrofit lampen (also im orig. scheinwerfergehäuse) sind nur xenon
erstens hell genug und zweitens halbwegs vertretbar von der verteilung des lichtes.

led ist (aktuell) nicht möglich.
xenon geht allerdings nur, wenn du DC (also gleichspannung) an der leitung zur
birne hast. wenn dem so ist, mach für 20-30 euro eine "bi-xenon H4 retrofit" mit kleinem
vorschaltgerät in deine lampenmaske.
hatte ich bei meiner rallye karre drin, macht wirklich hell für schlankes geld.

wenn abblenden ein muss ist, würde ich einen passenden H4-halogen einsatz verwenden
oder eben wie du schon geschrieben hast eine komplettlösung in led für teuer geld.
alles andere ist imo murks oder kaum besser als original.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Besseres Licht an RR300 2014 01 Jan 2017 08:35 #6

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
kuck mal da LED Scheinferfer/Abblendlicht, in der Beschreibung eine Anleitung mit Bildern
hab ich drinn und funktioniert prächtig...
günstigerre Alternative: H4 Glühbirne Rally (60/55W),
H4 Glühbirne Rally (100/80W)
Letzte Änderung: 01 Jan 2017 09:19 von Bubu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Besseres Licht an RR300 2014 02 Jan 2017 00:08 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Aber die LED Variante hat wiederum nur Abblendlicht, wenn ich es so richtig verstehen?

Macht die Lima/Kabelage die größeren (Stärkeren) H4 Glühbirnen mit oder fliegt/brennt da eventuell was durch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Besseres Licht an RR300 2014 02 Jan 2017 09:00 #8

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hab die H4 100/80 lange drinn gehabt, da brennt nix durch. Klar ist die Hitzeentwicklung grösser, aber auch die Fassung oder Glas haben alles gut mitgemacht. Fahr eh nur bei Dunkelheit mit Licht rum.

Die LED hat Abblend und Scheinwerfer.
Der 3Pol Anschluss passt auch direkt ans ori Kabel, einstecken + fertig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Besseres Licht an RR300 2014 02 Jan 2017 09:01 #9

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die genannten led retrofit haben sowohl abblend- als auch fernlicht, gibts auf ebay zuhauf
für schlankes geld. nachteil: das steuergerät hinten drauf hat einen lüfter, der für
kühlung des steuergerätes sorgt. der baut relativ weit auf, bei mir passt der nicht
vernünftig zwischen lampenmaske und mopped. kannst du aber relativ einfach aus probieren.
wenn du einen findest der gut passt, gib mir bescheid. :knips:

die 60/55W ist eine standard H4 birne, die wird von der stromaufnahme her noch so gehen,
die 100/80W wird dafür sorgen, dass stecker und kabel (evtl auch der lampeneinsatz)verschmurgeln.
(darüber hinaus kommt eh nicht genug saft für die lampe vorne an, die wird gar nicht so hell wie sie
eigendlich kann).
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Besseres Licht an RR300 2014 02 Jan 2017 22:34 #10

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Bubu schrieb:
hab die H4 100/80 lange drinn gehabt, da brennt nix durch. Klar ist die Hitzeentwicklung grösser, aber auch die Fassung oder Glas haben alles gut mitgemacht. Fahr eh nur bei Dunkelheit mit Licht rum.

Die LED hat Abblend und Scheinwerfer.
Der 3Pol Anschluss passt auch direkt ans ori Kabel, einstecken + fertig


Da werden die LED wieder Interessant, was sagst du zum Platzangebot der LED Aufbauten hinter der Maske?

cruzcampo@ Diese LEDs scheinen doch ganz gut so zu passen, mal sehen was darüber berichtet wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung