Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 16:34 #1

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Servus!

Sagt mal, wie geht dann der Ventildeckel runter? Oder anders gefragt: Muss das Thermostat raus damit der Deckecl runter geht?

Hab die Ventile schon kontrolliert indem ich den Deckel etwas verdreht usw hab, aber wie soll der runter gehn??

Aja, linkes Auslassventil: 0,10er Lehre geht lose durch (wirklich ohne geringsten Wiederstand) aber die 0,15 Lehre geht ned rein.... Minimum ist ja 0,125... Und jetz?

Lg Daniel
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 16:38 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 16:48 #2

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Wie der Deckel runtergeht kann ich dir nicht verraten, das habe ich bei meiner Beta noch nicht gemacht. Aber zum Ventilspiel kann ich dir was sagen. Ich habe mir ne 0,12er Lehre gekauft. Sollte die nicht reingehen ist klar was los ist. Ansonsten würde ich dir raten die Ventile einzustellen. Normalerweise bekommt man eine 0,15er bei 0,14 leicht angekanntet, sprich nicht rein halt ein bissl. Am besten ist du besorgst dir ne 0,12er Fühlerlehre.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 16:54 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Was meinst mit leicht angekantet?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 17:25 #4

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Der Ventildeckel geht in der Tat manchmal etwas kniffelig ab. Etwas drehen, etwas kippen und schwupps dann geht er zur linken Seite raus. Die beiden Befestigungsbügel Zylinderkopf-Rahmen müssen natürlich ab, das ist klar. Thermostatdemontage kann helfen, muss aber nicht. Auf die Dichtung achten, insbesondere auf die vom Zündkerzenloch.
Und 12er Fühlerlehre ist übrigens genau der richtige Tipp.
Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 17:27 #5

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Tja also du kriegst meistens die Spitze ein kleines Stück rein. ist wie wenn du zu straff einstellst. Also minimal die vorderste Ecke geht bei 0,14 rein. Bei 0,12 haste keine Chance die nur ein mini Stück reinzubekommen. Ist nicht so einfach zu erklären. Die 0,12er Lehre bekommste z.B.: bei KTMTEAMWEST

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 18:55 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ok, 12 Lehre wird besorgt! Aber der Dickel ging einfach mal garned runter! Das die Motrbefestigung weg muss is klar! ;-) trotzdem: Nach ner Stunde hatte ich die Sch... voll! Das ging bei DRZ sowie YZF besser!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 19:28 #7

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Ich muss in ca. 8 Std. an die Ventile. Werde mal berichten wie ich es gemacht habe sollte ich es überhaupt schaffen :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 23 Feb 2013 20:07 #8

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ja bitte! Inkl Demontierungsbeschreibung!!! Und ja auf die Kerzenlochdichtung achten!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 19 Mär 2013 20:31 #9

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
bei 350 und 400 gehts ein bisschen leichter, du hast ja auf der 450 und 498 einen längeren hub, und somit weniger platz oben, da montieren wir das thermostat weg und fahren nach vorne und dann links weg!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventildeckel abbauen bzw Ventilspielfrage 24 Mär 2013 16:18 #10

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Was sind denn die Anzugsmomente für die Schrauben der Streben?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung