Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ?

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 12 Okt 2012 10:59 #1

  • Jörg
  • Jörgs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • 390RR
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Hallo Leute,
hat schon jemand den Umrüstkit, den Micks bei Offroadforen.de vorgestellt hat, verbaut?
Seit dem ich mir das Massekabel mal genauer angesehen habe und mit leicht erhöhtem Standgas fahre, ist es zwar besser geworden, aber wäre sehr interessant, wenn einer mal Erfahrungen mit dem Umbaukit erzählt.


"Ausschnitt aus Offroadforen.de von Frank"
Autodeko-Update
Für die RR 4T-Modelle 2010-2012 gibt es einen Update - Kit für den Autodeko. Mit dem Einbau wäre man zumindest dort dann auf Höhe 2013. Der Kit beseitigt Startprobleme bei heissem Motor und eingelegtem Gang, die bei diesen Modellen speziell in Extremenduro-Situationen gelegentlich auftraten. Einige Forums-User hier haben das vorab getestet und sind zufrieden.

Die Teilenummer lautet 006111558 000, die Preisempfehlung lautet auf EUR 43,00 . Würde sich anbieten, sowas im Rahmen eines Standardservice einbauen zu lassen.
Letzte Änderung: 12 Okt 2012 11:01 von Jörg. Begründung: Falsche Rechtschreibung "ß"+ü
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 13 Okt 2012 11:06 #2

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Moin, das würde mich auch sehr interessieren!

Das Heißstartverhalten ist das Einzige, was mich an meiner Beta stört und meine Maßnahmen (Umbedüsung und Kupplungsumbau) haben nicht wirklich zu einer Verbesserung geführt.. :(

Das Autodeko-Update ist für den nächsten (Winter-)Service geplant.

Gruß aus dem Norden,
Tom
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 13 Okt 2012 16:06 #3

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo,

bisher nur positive Resonanz! Absolut empfehlenswert! Ist ja jetzt Serie bei den 2013er 4T-Modellen, nachrüstbar für MY10-12.

Zum Einbau muss die Nockenwelle raus, ausführliche Einbauanleitung ist dabei. Der Einbau ist aber nichts für den unerfahrenen Gelegenheitsschrauber!

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 19 Okt 2012 11:04 #4

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
funktioniert super, haben wir fast schon auf allen Verkauften gemacht, einige sind eh auch so zufrieden, ich selbst hab auf meiner RR350 2013 sogar den Kickstarter inkl Welle und Zwischenzahnrad ausgebaut! Muss aber auch sagen eine Balistic LiFePo Batterie verbaut zu haben!

www.entouroshop.at
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 19 Okt 2012 17:47 #5

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
hippi1971 schrieb:
funktioniert super, haben wir fast schon auf allen Verkauften gemacht, einige sind eh auch so zufrieden, ich selbst hab auf meiner RR350 2013 sogar den Kickstarter inkl Welle und Zwischenzahnrad ausgebaut! Muss aber auch sagen eine Balistic LiFePo Batterie verbaut zu haben!

www.entouroshop.at

...dito ..genauso habe ich es bei meiner 450 auch gemacht...da man die beta im ernstfall mit 2 kleinen 2 qmm kabeln (zusammengerollt unter der sitzbank)überbrücken kann und eh fast nie alleine fährt, bin ich auch der meinung das man auspflüge ohne kicker riskieren kann. die gewichtsersparnis von über 2kg ..finde ich da schon erheblich. ab und an habe ich auch schon mal startschwierigkeiten, im kalten zustand allerdings überhaupt nicht. wenn das neue update da wirklich besserung schaft ...wäre das wirklich top.
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 09 Nov 2012 18:32 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 757
Der Umrüstkit hebt die Jahrgänge 2010 - 2012 auf das Serienniveau der 2013er. Und mit genau diesen haben wir schon 5 - 6 kleine und größere Händlerpräsentationen gemacht - völlig ohne die vorher ab und an aufgetretenen Probs, nämlich schlechtes Starten in heissem Zustand und mit eingelegtem Gang. Seit Mai haben wir an user von offroadforen.de Kits kolo zum Testen verschickt. Seitdem haben die keine Schwierigkeiten mehr.

Ich kenne einen Fall, wo der Umbau angeblich nix gebracht hat, aber da vermute ich, dass die Ursache nicht im Autodeko Bereich liegt und das Bike mal generell gecheckt werden muss.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 20 Dez 2012 22:17 #7

  • mco
  • mcos Avatar
Ich weiß net, die neuen Moppeds springen doch echt gut an.

Wenn ich da an meine Husqvarna TC610 1998 denke, mit DellOrto PMH40 Vergaser, wehe sie ging aus im lauwarmen o. heißem Zustand, dann kannste mal kicken bis die Wade steif wird.

Am besten immer noch, heiß weggeschmissen, da konnstete erstmal gemütlich eine rauchen bis die Diva wieder wollte. ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 23 Dez 2012 19:52 #8

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Meine RR350 Factory von 2012 ist im Moment unfahrbar! 22 min. haben wir versucht die Kiste im warmen Zustand anzukriegen.

Letztendlich haben wir den Dreckshocker den Berg hochgeschoben und runter rollen lassen. Das half!!!

Man lief mir der Saft runter.

Ich lass den Umrüstkit jetzt einbauen und hoffe das klappt.

Mal ganz ehrlich die Factory war nicht mein günstigstes Motorrad. Es ist irgendiwe arm das neue Motorrad umzurüsten, damit es überhaupt fahrbar ist.

Dachte eigentlich dieses leidliche Thema wäre nach meiner Husky erledigt!!!!
Letzte Änderung: 23 Dez 2012 19:52 von x-spider-pig-x.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 23 Dez 2012 22:38 #9

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
ned bös sein, aber da hat dieser umrüstkit keine schuld, da hast ein bedüsungsproblem, denk zu mager für die jahreszeit. wir sind fast 3 jahre in den modellen 10-12 gefahren, und da gabs eher selten so ein problem!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anspringen im heissen Zustand - Umruestkit ? 25 Dez 2012 11:00 #10

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Wenn ein Motorrad im warmen Zustand schlecht anspringt, ist es selten zu mager bedüst. Die derzeitige "Jahreszeit" lässt auch nicht auf mager schliessen. In München waren es gestern 20°C!!
Wurde das Motorrad ordnungsgemäss entdrosselt?

Du solltest im warmen Zustand das gas einige wenige mm öffnen, das magert üblicherweise und die Kisten springen auch an. Dafür hatte der KEIHIN früher einen Heissstartknopf.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung