Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 22 Mär 2016 21:43 #1

  • Stef_001
  • Stef_001s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Ich brauche Nachhilfe beim 4 Takter!

Wenn ich bei meiner 350er den Schieber bei Leerlauf schnell voll aufreiße, dann geht sie aus. Das Ganze nicht ganz so schnell verschluckt sie sich nur ein bisschen.
Düsen sind laut Handbuch. Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Ist das normal? Liegt es an der Vergasereinstellung? Beschleunigerpumpe? Leerlaufschraube?

Wie geh ich an das Problem ran? Könnte ein paar Tipps der Profis brauchen!


Gruß Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 23 Mär 2016 10:32 #2

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Ja. Hatte ich auch. Habs mit ner neuen Nadel und Haupt + Leerlaufduese versucht. Vergaser reinigen auch. Leerlauf Schraube 1/4 bis 1/2 wieder zudrehen. Schauen ob es dann besser wird. Bei mir ist sie kalt auch ohne Choke angesprungen. Sie hat zu viel Öl gezogen. Im Endeffekt war es dann eine Motor Revision.

Wieviel BH oder Km hat Deine runter?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 24 Mär 2016 19:04 #3

  • Stef_001
  • Stef_001s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Meine hat ca. 90h runter. Motor hatte ich übern Winter zerlegt. Neuen Kolbenringsatz, Ventilschaftdichtungen. Eben weil sie sich schon relativ viel Öl verbraucht hat.

Das Verschlucken hatte sie vorher auch schon.

Ein Einlassventil war minimal "unrund". Leistung hat sie genug. Ansonsten läuft sie auch super. Mhh...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 24 Mär 2016 20:23 #4

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Ein Einlassventil war minimal "unrund".


??? :birne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 28 Mär 2016 23:44 #5

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Wenn das Ventil "unrund" ist schliesst es ja nicht mehr richtig. Hast Du auch das Pleulspiel geprüft?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 29 Mär 2016 01:29 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Das selbe Problem hatte ich auch an einem 2014er Bike. Das Problem wurde nicht gelöst und der Händler Choice hatte es nur "schön" geredet. Also Interesse an einer Problemlösung hab ich auch. Aktuell ist es bei mir zum Glück nicht mehr. Momentan läuft mein Motor seidenweich. :sonne:

Grüße
M@tt

PS: etwas Offtopic sorry
DRZ / RR
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 01:31 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 29 Mär 2016 20:34 #7

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ich sollte hier deutlich klarstellen, dass:
-Der User M@tt nie ein solches Problem mit einer RR350 hatte
-Ich keine Probleme "schön" rede, sondern mich um wirkliche Probleme ernsthaft kümmere
-Der User M@tt hier ein von ihm entwickeltes Testverfahren zur Überprüfung von Vergaserabstimmungen anspricht, dass landläufig nicht als ein seriöser Test gelten kann. Dabei wird in Neutral (also ohne Last) der Motor aus der Leerlaufdrehzahl mit einem spontanen Aufreissen des Gasgriffes zum Drehen gebracht. Der Sinn und Zweck eines solchen Testes entzieht sich mir. Ich habe übrigens 5 Jahre als europäischer Productmanager für eine japanische Vergaserfirma gearbeitet und Entwicklungsarbeit am Vergaser des 4T-Motorrades geleistet, dass den ersten MX-WM-Titel der "Neuzeit" gewonnen hat (Jacky Martens)

Zum Problem: Sollte das Problem auch im Fahrbetrieb auftreten (selten, denn der Motor dreht unter Last bei weitem nicht so schnell hoch), dann würde ich die Funktion der Beschleunigerpumpe überprüfen (Feder, Hebel, Betätigungsstange, Membran).
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 29 Mär 2016 20:45 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Sorry Off:
Gestern wars spät bei mir und ich hätte besser keine Namen hier rein geschrieben. Naja. :polizist:

Was Choice da über mich schreibt ist so aber auch nicht ganz richtig. Das werden wir hier aber nicht wieder aufrollen!!! Muss nicht sein.

Bei mir war es eine 2014er RR400 die sich auch beim Fahren verschluckt hat. Im Leerlauf konnte man es halt provuzieren.
z.B. Berg runter kommt ein Absatz und man will schnell Gas geben um das Vorderrad zu lupfen. Da hat die sich auch verschluckt. Mich interessiert einfach was beim Stephan die Ursache ist.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 350 '12 Vergaser einstellen / Verschlucken 31 Mär 2016 21:31 #9

  • Stef_001
  • Stef_001s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antworten.

Pleuelspiel ist in Ordnung. Dass mit dem Ventil ärgert mich ein bisschen, hätte ich doch noch genauer unter die Lupe nehmen sollen.

Ich bin seit der Revision nur ein wenig im Hof auf und ab gefahren. Im Fahrbetrieb verschluckt sie sich nicht! Am Wochenende fahre ich auf die Strecke. Dann kann ich mehr sagen.
Ich fahr auch mal zum Händler meines Vertrauens, was der meint! :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung