Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 14 Mär 2016 14:06 #11

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo Olli,
was für Spiel meinst du?
Axialspiel in Achs-Richtung?
Dies sollte wenn du die Achse mit Rad und Lager eingebaut ist, sprich mit dem in Holm bremsseitig und der Achsmutter verschraubt ist verschwunden sein. Die Achse ist ja nicht durchgehend glatt sondern stufig.
Anschließend wird der andere Holm parallel ausgerichtet an die Achse geklemmt.
Übrigens im Rad sollte noch ein Rohr, wo sich die innen Lager gegenseitig verpressen, sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 14 Mär 2016 18:33 #12

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
DAAAAAAAAANKE an alle und ich bin ja so ein Vollpfosten..................
Das Gewinde in der Achse gegenüber dem roten Hebel war vollkommen versaut so dass die Schraube gar nicht ganz rein ging. Habe jetzt alles schön sauber gemacht und wieder eingebaut und siehe da - wenn ich die Schraube anziehe zieht es alle Lager und Hülsen schön zusammen und das Rad ist vollkommen spielfrei :-)
Hätte nicht gedacht, das dies des Rätsels Lösung ist. Es waren also nie die Lager kaputt sondern immer nur diese Schraube nicht fest genug angezogen.
Jetzt habe ich also zwei neue Radlager in Reserve :-)
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!!!!!!

Bin noch auf der Suche nach einer schicken schwarz/roten Sitzbank oder auch nur nach einem Bezug........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 15 Mär 2016 06:07 #13

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Ich habe von meiner 2016 er 300er den originalen rot schwarzen Bezug noch da. Ich gerade mal 10 BH drauf und wie neu. Wenn du Interesse hast PN an mich.

Gruß Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 15 Mär 2016 12:50 #14

  • castillar
  • castillars Avatar
freut mich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 16 Mär 2016 08:08 #15

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
....... nochwas :-)
ich hatte gehofft bei der Beta wäre der Zugang zum Luftfilter genau so toll gelöst wie bei der EXC. Dem ist aber leider nicht so. Da ist ja mal sowas von wenig Platz :-(
Ich möchte/muss jetzt das ganze Luftfiltergehäuse mal gründlich von innen reinigen, auch den Ansaugbereich hinter dem Luftfilter. Ist es eine große Prozedur den ganzen Kasten dazu auszubauen oder sollte ich das besser im eingebauten Zustand machen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 16 Mär 2016 08:24 #16

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi Olli,

ich habe die Carbonklappe an der linken Seite damit ist der Zugang perfekt.
Ansonsten Sitzbank runter, die beiden Schrauben oben vom Rahmenheck raus, die unteren Beiden lösen und den Spritzschutz vom Hinterrad ab. Dann kannst du das kpl. Heck samt Luftfilterkasten nach hinten klappen.
Ich finde aber, dass der Luftfilterkasten bei der BETA immer relativ sauber bleibt, wenn ich mir dagegen immer den Kasten bei meinem Junior angucke (KTM SX200 MY03).

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 16 Mär 2016 20:11 #17

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hi Jens (Schrammi),

ich werde das mit dem Heck nach hinten wegklappen am Wochenende mal probieren wenn ich Zeit habe. Bin gespannt wie das klappt.
Wie sieht denn so eine Carbonklappe auf der linken Seite aus? Kannst du davon mal ein Bild hochladen?
Mein Luftfilterkasten ist vom Vorbesitzer noch ziemlich verschmutzt. Ich wollte jetzt mal so was wie eine "Grundreinigung" machen.............
........... kann aber echt nicht verstehen wie Beta bei einem 2009 er Modell noch so einen ungünstigen Zugang zum Luftfilter bauen konnte......... grummel grummel...........

...........einen Endschalldämpfer hat nicht zufällig noch jemand zu verkaufen, oder?

Gruß Olli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 16 Mär 2016 20:44 #18

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Bild mache ich morgen.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 17 Mär 2016 10:38 #19

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Die "Carbonklappe" hat es mal von Buano als Umbausatz gegeben, der Preis bewegte sich um circa 120€.
Mir war das immer zu viel Geld für den Komfortgewinn, wird aber wohl auch nicht mehr angeboten.
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Racing 2009 - Radlager u. Tacho Problem 17 Mär 2016 10:55 #20

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
@pepe schrieb:
Die "Carbonklappe" hat es mal von Buano als Umbausatz gegeben, der Preis bewegte sich um circa 120€.
Mir war das immer zu viel Geld für den Komfortgewinn, wird aber wohl auch nicht mehr angeboten.

Moin,

ich habe gestern mal im weltweiten Netz gesucht, habe auch nichts mehr gefunden. Der Vorbesitzer hat sie damals montiert, ich hätte es auch nicht gemacht.
Ich mache nachher trotzdem mal ein Foto, Bock ist aber noch dreckig. (}

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung