Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten?

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 02 Mär 2016 17:42 #1

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
moinsen,

ich habe mal die letzten tage etwas geblättert und gestöbert.
es gibt inzwischen etliche lösungen für hinreichend helle LED
Leuchtkörper, die die aktuellen leuchtmittel in punkto Helligkeit
sogar übertreffen.... bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch.

da Beschreibungen in verkaufsanzeigen etwas *hust* blumig sind,
wollte ich mal fragen, wer von euch denn ggf. eine LED in seinem
spochtmopped nutzt.

stvo-gedönse mal außen vor, mir geht's um helles LED licht im dunklen
Gebüsch (im original Scheinwerfer).

Erfahrungen?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 03 Mär 2016 08:19 #2

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
So was hatte ich in meiner 260er Alp.
Mit der original Birne konnte man die Helligkeit mit dem Gasgriff regeln :knips:
Ging von sehr dunkel bis halbdunkel.

Habe dann eine LED-Scheinwerferlampe 35/35W eingebaut. Die war bereits ab Standgas heller.
Gut war es zwar immer noch nicht aber besser als vorher.

War so eine:
Ebay
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 03 Mär 2016 12:24 #3

  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
hallo, es gibt zwar inzwischen viele LED mit den unterschiedlichsten Fassungen, aber das Problem ist der Lampenspiegel!! Um eine gute Ausleuchtung zu erzielen, muss der Glühfaden der Lampe genau im Zentrum fixiert sein! (ähnlich Sattellitenschüssel)
Das ist bislang bei den angebotenen LED aufgrund der rundum angebrachten einzel LED nicht möglich und bringt zwar eine helle aber sch...... Ausleuchtung.Das eizig sinvolle ist Brems-Rück und Blinklicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 03 Mär 2016 13:58 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
naja,

also das Thema mit der Ausleuchtung wird dann interessant, wenn überhaupt mal
genügend licht produziert wird.

wie gesagt, mein stand ist von vor 2 jahren, da gabs nix gscheits.

inzwischen gibt´s ja jede menge zeug.
mal sehen, evtl. muss ich mir dann doch was basteln...
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 03 Mär 2016 15:06 #5

  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
ja ja, ich habe auch schon viel gebastelt. Habe div. defekte Lampen H1, H4, H7 etc. umfunktioniert und nach zerstörung des Glases versucht div. Hochleistungs LED's ( mit Vorwiderstand !!) so einzulöten, dass das " abgebende" Licht zentriert ist. Alles Mist!! Und der Kauf solcher relativ teurer Lampen ist rausgeschmissenes Geld.
Warte noch, oder kauf im Zubehör passende kompl.Lampen, welche aber wirklich teuer sind. Schau mal bei Polo.
Gruss Gerald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 03 Mär 2016 15:46 #6

  • hobbes
  • hobbess Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
ich hab mich damit die letzten Tage auch schon beschäftigt und bei Thumpertalk bin ich auf das hier
www.rottweilerp...l-u-s-950-990-bikes/
gestoßen, würde ich mal probieren, aber da ich keine Bezugsquelle in Europa gefunden habe scheue ich mich davor.
Als kleine Lösung hab ich mir ein Zwischenkabel gebastelt so dass ich meine CREE-LED (läuft mit 8,4V), die ich am Fahrrad nutze auch mit 12V direkt an der Batterie betreiben kann. Die strap ich dann zusätzlich an den Lenker wenn es mal nötig ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 03 Mär 2016 20:59 #7

  • Michael c.
  • Michael c.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

Rotweiler Performance Teile gibt es problemlos über folgenden Dealer: www.zenoverland...m_950-adventure.html. Was nicht vorrätig ist, kann bestellt werden. Da fällt dann auch kein Zoll/Steuer an.

Ich selbst habe eine Creed LED von eBay in meiner Großen eingebaut und es ist wie vom Vorredner beschrieben. Der Reflektor funktioniert nicht mehr richtig. Trotzdem ist es vor dem Motorrad deutlich heller und die Ausleuchtung reicht weiter. Fast vergleichbar mit dem Fernlicht. Nicht begeistert sind der TÜV sowie der Gegenverkehr!

Gruss
Michael c.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 04 Mär 2016 09:33 #8

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
danke für den hinweis, sowas suche ich.

tüv und Gegenverkehr spielt bei meiner Anwendung wie gesagt keine rolle.
danke.

ist bei deinem Leuchtkörper ein lüfter mit verbaut?
wie weit steht der kühlkörper hinten raus?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 04 Mär 2016 11:50 #9

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Ich hab eine H4 Cree LED aus dem Autozubehörmarkt (ebay)
2400 lumen, tageslichtähnliche Farbtemperatur. Sie hat einen Reflektor und nicht nur billige Lötplatine mit Leds. Alugehäuse, IP68 Spritzwassergeschützt. Kostete damals ca 70 euro im Doppel.

Der Kühlkörper passt hinter der Lampe (kein Lüfter). Das Anschlusskabel konnte ich einfach nur stecken, die Elektronik (Driver)hab ich an einem Aluwinkel befestigt. Leutet schon seit über 1 Jahr und hat sich bis heute bestens bewehrt.






Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

LED retrofit H4 Lampen -> aktuelle möglichkeiten? 04 Mär 2016 12:23 #10

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
gibt´s die Bezugsquelle noch?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung