Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geschlossene hintere Bremsscheibe

Geschlossene hintere Bremsscheibe 23 Dez 2015 09:18 #1

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Habe beim Stöbern im Internet endlich eine geschlossene hintere Bremsscheibe, für Beta RR 250-480 ab 2013, der Firma KSX gefunden.

Hat die schon jemand ausprobiert, fahre sonst Racedisk oder original.

Gruß Stefan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 23 Dez 2015 13:56 #2

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Worin siehst du den Vorteil der geschlossenen Scheibe?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 23 Dez 2015 14:27 #3

  • Ingo
  • Ingos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Seit ein paar Stunden habe ich die KSX-Scheibe mit Sinterbelägen drin. Einwandfrei. Fühlt sich aber an, als ob man härter reintreten muss, was aber wohl eher an den Belägen liegt. Dafür halten die Beläge deutlich länger, wenn es mal feucht wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 24 Dez 2015 14:37 #4

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus,
an einer geschlossene Scheibe lagert sich weniger Dreck an, so dass die Bremsbeläge nicht so schnell weggeschmirgelt werden. Die gerniger Wärmeabfuhr kannst du am HInterrad vernachlässigen.

Beste Grüße vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 25 Dez 2015 23:43 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Froschkönig schrieb:
Servus,
an einer geschlossene Scheibe lagert sich weniger Dreck an, so dass die Bremsbeläge nicht so schnell weggeschmirgelt werden. Die gerniger Wärmeabfuhr kannst du am HInterrad vernachlässigen.

Beste Grüße vom Froschkönig


Würd ich so ned behaupten das die Wärmeabfuhr hinten egal ist....

Grad wenns rutschig is, fahr ich gern mit leicht schleifender hinterbremse aus kurven damit der Grip ned abreißt. Da wird so ne Hinterbremse schon mal heiß.
Dem EM-Fahrer mit dem ich trainiere ist sogar schonmal die Bremse hinten so heiß geworden in Italien das die Leitung geplatzt ist! Und der weiß schon was er tut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 26 Dez 2015 10:02 #6

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus,
mein Kommentar bezog sich auf "Normalsterbliche". Da kenne ich Fällle, bei denen die hinteren Bremsklötze nen 3 h Lauf nicht üüberlebt haben, weil sie vom Dreck weggeschmirgelt wurden...

Beste Grüße
vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 26 Dez 2015 11:41 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich glaub ich bin auch normalsterblich, und selbst meine bremsen sind vorne und hinten teilweise blau und verzogen...
Und ich fahr bei den Rennen in Österreich um sie goldene Ananas!
Wobei ich dir schon recht gebe das die Beläge mit geschlossener Scheibe weniger Verschleißen. Ich wollte nur mal aufzeigen das auch der Hitzetransport bei uns normal fahrenden Jungs nicht ganz unwichtig ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 27 Dez 2015 22:31 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Also heute in Schweinfurt hätt ich so ne Scheibe auch gebrauchen können:


Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geschlossene hintere Bremsscheibe 09 Mär 2016 15:54 #9

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Nachdem ich nun einige Stunden mit der geschlossenen KSX Scheibe hinter mir habe, gebe ich mal kurze Rückmeldung.
Bei der Montage fällt auf, dass die original Betaschrauben vom Kopf her nicht perfekt passen, hatte aber noch kleinere Bremsscheibenschrauben im Fundus. Beim Bremsverhalten bilde ich mir ein dass sich die Blockiergrenze besser dosieren lässt. Zum Verschleiß melde ich mich nochmal nach dem nächsten Winter. :knips:

Gruß Stefan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung