Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer 300: Vergasereinstellung

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 07:50 #31

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn du uns den gefallen machst und im ganzen satz bzw.
kontext beschreibst was denn dein problem ist,
dann erhöht sich die chance eine antwort zu bekommen.

was ist also dein problem?

NOZJ ist die korrekte nadel für x-trainer.
die bedüsungstabelle passt sehr gut.

der thread ist übrigens über 1,5 jahre alt
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 12:08 #32

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Hallo. Danke für die Antwort . So schlimm habe ich doch nicht geschrieben oder doch ?

Ich lese überall das die Leute die n1ej standart drin haben und fahren. Und ich habe die andere Nadel das macht mich stutzig.. und vielleicht ist die Nadel ja besser . Habe Angst das ich zu mager fahre und mein Kolben nicht so lange hält :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 12:12 #33

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Mackovitch xt300 schrieb:
Hallo. Danke für die Antwort . So schlimm habe ich doch nicht geschrieben oder doch ?

Ich lese überall das die Leute die n1ej standart drin haben und fahren. Und ich habe die andere Nadel das macht mich stutzig.. und vielleicht ist die Nadel ja besser . Habe Angst das ich zu mager fahre und mein Kolben nicht so lange hält :)

Hallo,

Einfach auf die Beta Seite gehen, Handbuch runterladen da ist eine Bedüsungstabelle drin. Die auch wie schon geschrieben sehr gut passt. Da steht auch welche nadel in dein Bauj reingehört.

--)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 13:17 #34

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Ja das weiß ich aber mit der standgas Düse die standart drin ist fährt sie auch wie ein Sack Nüsse obwohl das laut Tabelle standart ist... jetzt habe ich eine 38 er drin und es ist besser deswegen traue ich der Tabelle nicht zu 100 % und wollte einfach mal nachfragen was für eine Nadel vielleicht besser ist ... auf der Beta Seite werden ja für mein Modell ca 5 verschieden Nadeln angeboten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 13:31 #35

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Ich fahre (mit Standardairbox und Standardkrümmer) diese NOZJ, Clip 2 (von oben gezählt)
Allerdings mit 35er ND. Aber die 38 schadet nix.

Hinweis: Eine NOZJ, Clip2 (von oben) entspricht einer N1EJ mit Clip 1,5 (was ja nicht möglich ist)
Damit liegt die NOZJ (Clip 2) exakt zwischen N1EJ Clip 1 und Clip 2).

Wenn du jetzt also eine N1EJ (Clip 2) nimmst, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Säuft aber eben dann auch etwas mehr. Dafür bei Vollgas-Sandetappen eine sichere Wahl.

Fährst Du eher singeltrails, wie ich: Meine Wahl NOZJ, Clip 2.

Für Bilstain, wo es auf schnelles ansprechen (Kraft unten raus) ankommt: besser N1EJ Clip 2

Aber wichtig: Falls du an der airbox was änderst, oder Krümmer: dann gelten wieder neue Regeln.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 13:48 #36

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Vielen dank für die Antwort die gefällt mir. Krümmer ist der standart offen Kepler der bei war und Luftfilter auch standart offen also den eingeölten. Und Höhe Nähe 0 Meter über null
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 13:50 #37

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
ich fahre zwischen 100 und 300m NN
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mackovitch xt300

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 17:45 #38

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Ja Nebenflüsse habe ich eine größere bestellt . Baue ich Montag ein ...mit der 35 ND läuft sie bei 1/4 gasstellung ( ungefähr) Gas halten , ganz komisch also die ruckelt als ob sie zündausetzer hat bzw. was ich glaube zu mager läuft deswegen eine größere .

Ps: habe die ND ausgebaut und man konnte durchsehen also dicht war die nicht .., hoffe damit ist das dann weg also mit der größeren Düse
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 20:46 #39

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
vielleicht möchtest du in die bedüsungstabelle nochmal rein gucken.
du hast sie ja selber freundlicher weise in dem anderen thread gepostet.

die 35er LLD ist für temperaturen ab 25°C aufwärts.
bis +6°C die 38er, darunter eine 40er LLD.

click

es macht keinen sinn mit der düsennadel (N1EJ oder andere) rumzuspielen, wenn man
nicht genau weiss, was man da tut. empfehlungen von kollegen kann man
ausprobieren, die müssen aber nicht immer für das eigene mopped passen.

wie gesagt, kannst ruhig rum spielen, aber eine 35er LLD ist bei dem aktuellen wetter in deutschland
eher suboptimal.
meine meinung zu aufgeriebenen düsen kennst du. das ist murks.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 04 Jan 2020 20:51 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mackovitch xt300

XTrainer 300: Vergasereinstellung 04 Jan 2020 23:02 #40

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Ja ich weis kam grade zur Sprache. Gut dann weiß ich Bescheid und bedanke mich bei euch ganz herzlich . Schönes Wochenende noch liebe Beta Fahrer :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung