Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Motoröl nach 400km???

Kein Motoröl nach 400km??? 08 Jul 2015 20:12 #1

  • Keller
  • Kellers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
(} Servus zusammen ich habe eine neue Beta rr 350 efi Racing mod. 15 mit nun jetzt 400km Laufleistung
ich machte nach 5Std den ersten service mit meinem Händler zusammen (ist nicht mein erstes Bike :pirat: wechsle jährlich)
und hab zwischen durch Luftfilter (2 mal gewechselt und auch nach Kühlerwasser geschaut, alles abgeschmiert und Gabel gereinigt> also Bike müsste in Top zustand sein) und am Wochenende macht ich eine sehr anspruchsvolle 4std Tour (4Std Endurorennen ähnlich) und heut machte ich komplett Service .... und musste Feststellen dass kein Motoröl mehr im Schauglas zusehen ist :oel: :sir: :sir:

Das Polrad ist zwar noch Benetzt und der Getriebeölstand passt aber wo sind die 750ml MOTORÖL hingekommen ??????

es ist alles Dicht :kopf: :kopf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Motoröl nach 400km??? 08 Jul 2015 21:15 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

wenn es sonst nirgends rauskommt bleibt nur noch der Auspuff (Motor verbrennt ÖL)
:guck: ab zum Händler, ned lang selber probieren

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Motoröl nach 400km??? 08 Jul 2015 21:20 #3

  • Keller
  • Kellers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
hab grad 350-400ml öl nach gefüllt und das es über den Auspuff verbrennt wird :feuer: ? ich bin 5 mal gefahren seit erst service und konnte keine verbrannte "Schlonze" wie ähnlich beim Zufetten 2 Takter sehen

mach mir grad nur bissl sorgen um Motor das dass bike bei der Hitze von Sonntag schon sehr arbeiten musst :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Motoröl nach 400km??? 09 Jul 2015 06:49 #4

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
habe mal irgendwo gelesen, dass einzelne 350er probleme mit dem kolbenring haben
und dann rel. viel oel verbrauchen. sollte aber auf garantie ausgetauscht werden.
wenn man sich die modifikationen bei den 2016 modellen anschaut, sieht man auch
dass ein anderer kolbenring verwendet wird.
evtl. hat beta hier mal probleme mit der materialqualitaet eines zulieferes gehabt.
frag. am besten erstmal deinen haendler. der soll sich das bike auch mal anschauen.
ferndiagnose ist immer schwierig. wenn nichts dabei rauskommt und der hohe verbrauch
bleibt, wuerde ich mich evtl. mal an frank wenden. (redcat)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Keller

Kein Motoröl nach 400km??? 09 Jul 2015 08:23 #5

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Wie viel Öl ist denn im Getriebeölkreislauf?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Motoröl nach 400km??? 09 Jul 2015 08:35 #6

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
nach handbuch 800ml es wird aber empfohlen bis zu 1000ml einzufüllen
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 08:35 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Motoröl nach 400km??? 09 Jul 2015 10:46 #7

  • Keller
  • Kellers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Der Getriebeölstand Passt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Motoröl nach 400km??? 09 Jul 2015 15:48 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Habach hat recht. Kolbenringe/Ölabstreifringe auf Garantie tauschen lassen. Solche Anfragen als PN machen nur Sinn, wenn alle "w" Fragen darin beantwortet werden. Z.B.
Fahrgestellnummer
Händler
Kaufdatum
Servicehistorie (war da)
BSt..
Dann können wir ggf. auch schon den Händler briefen...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung