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THEMA: Beta 300rr Motor verblasen O.o

Beta 300rr Motor verblasen O.o 06 Jul 2015 20:35 #1

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Wie ihr mich vielleicht schon kennt...ich bekomm alles klein...nach 80BH machten mich, sich lauter werdente Brumm- und Rauschgeräusche bemerkbar...Lagerschaden, Pleuel durch, Membran ausgefranzt -.-

Was mach ich falsch? Vorallem alles Pittingschäden :heul: Zu sehen ist der Hubzapfen, KW-Lager Innenring und Membrane...






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Beta 300rr Motor verblasen O.o 06 Jul 2015 23:39 #2

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Ohne Dir zu nahe zu treten, würde ich sagen falsch sitzender Luftfilter, zu wenig geölt, zu lange nicht gereinigt sowas in der Richtung, da es typische Schäden sind, welche von Dreck welcher über den Ansaugtrakt kommt verursacht wird, vielleicht noch in Kombination mit zu mageren Gemisch.
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 07 Jul 2015 00:19 #3

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Ja würde, ohne dich oder deine Geduld bei der Pflege etc auch auf verdreckten oder nicht korrekt sitzenden Luffi tippen. Kurbelwellenlager gleich mit tauschen, die sind sicher auch kaputt!
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 07 Jul 2015 17:56 #4

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Wasserschaden. Lager angelaufen. Muss Alles nicht sein wenn auspuff Flansch dicht ist , ansaugtrakt dicht ist... beim waschen eine luftfilter Abdeckung montiert ist... und se nach dem waschen mal warm laufen lassen tut... ausgefranst Membran lässt auf dreckige ansaugluft schliessen. Also Sitz und oder Pflege des luftfilter nicht in Ordnung oder und aber auch der Flansch membrankasten /zylinder nicht dicht da sich die schrauben gelöst bzw nicht fest angezogen waren. Denke da wäre der Fehler mal zu suchen. ..
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 07 Jul 2015 20:10 #5

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Luftfilter wechsle ich nach jeder fahrt, gesprüht wird mit Twinairöl und danach eingeknettet. Lufi bekommt immer Fett auf die Dichtfläche, ich hatte auch noch nie einen Krümmel im Luftfiltergummi. Waschabdeckung wird immer benutzt, genauso wie die O-Ringe des Krümmers getauscht, da hat es am Flansch noch nie gesifft!

Ich hab die Standartnadel ein Clip Höher drin, 172er HD und 40er lld...zu Mager? O.o...Wasser war auch noch nie welches im KGH...Fahre 1:50 mit Belray Si-7...

Ich hab natürlich die KW-Lager getauscht und gleich Zylinderrollenlager verbaut und ein neues Prox-Pleuelkit verpresst...leider sieht der Zylinder und Kolben nicht mehr so fresh aus durch die Metallspäne welche da durchgezogen wurden, wird dann erst im Winter neu beschichtet...:/ Ansich sieht alles thermisch hoch belastet aus, da auch Anlauffarben sichtbar sind...egal...
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 08 Jul 2015 09:58 #6

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Komisch, liest sich doch sehr vernünftig.

Bist du viel im Tiefsand unterwegs? Deine Bedüsung ist echt fett.
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 08 Jul 2015 19:45 #7

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lowbudget schrieb:
Komisch, liest sich doch sehr vernünftig.

Bist du viel im Tiefsand unterwegs? Deine Bedüsung ist echt fett.


.....sehe ich auch so ...arg fett

mag sein das da noch irgendwo nebenluft eindringt sonst paßt das kraftstoffluftgemisch von 1:14 garnicht....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 09 Jul 2015 10:46 #8

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Ahoi,

was genau versteht ihr denn unter "arg fett"?

Diese Werte sind nach der Bedüsungstabelle und Einsatzgebiet (Tiefland + Sand) doch garnicht so abwegig?

Beste Grüße
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 10 Jul 2015 22:10 #9

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deswegen war ja auch die Frage ob er viel im Sand fährt.

Alles andere würde kein Sinn machen mit so einer Bedüsung bei dieser Jahreszeit.
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Beta 300rr Motor verblasen O.o 14 Jul 2015 21:20 #10

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Im Frühjahr war ich 2x Grevenbroich und hatte da sogar ne 175er drin...ansonsten fahre ich die 172er das ganze Jahr, da Ölt nix, Kerze ist zwar dunkelbraun, aber ist mir lieber! Mit der 165/168er klingelt sie bei Vollgas! Ich fahr auch einige male nach Fischbach, auch Sand...gibt es eigentl. größere Kühler für die Beta? Das Ding wird schon arg heiß wenn ich die kleine Prügel..
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 21:23 von ZxMadX.
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