Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR450 TÜV fähig machen

Beta RR450 TÜV fähig machen 14 Apr 2015 20:25 #1

  • robdasilva
  • robdasilvas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

hab mir heute eine Beta RR450 ez2009 gekauft. Sie hat zwar noch TÜV aber es ist ein Racingkabelbaum verbaut, ohne Blinker, Tacho und Rücklicht.

Die orginal Teile samt Kabelbaum waren dabei. Ist es ein Problem den orginalen Kabelbaum einzubauen und alles anzuschliessen damit ich zum TÜV fahren kann??

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss Rob
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 TÜV fähig machen 15 Apr 2015 15:09 #2

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Lad das Teil mal auf einen Hänger, fahr zu einem freien Gutachter (nicht zum TÜV) und frag mal, was sie für eine TÜV-Abnahme alles dran haben wollen.
Bisher haben sie bei mir das eine oder andere Auge zugedrückt, auch wenn es heute nicht mehr so einfach ist wie früher.

Wichtig: Vorher hinfahren und offen mit denen besprechen, was Sache ist.
Auf versuchten Besch… reagieren die Mitarbeiter dort auch sauer, was ja verständlich ist.

Und ggf. fährst du weiter zur Konkurrenz, wenn dir völliges Unverständnis entgegenschlagen sollte...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 TÜV fähig machen 15 Apr 2015 16:27 #3

  • robdasilva
  • robdasilvas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

das Problem nur bei mir ist, das ich ca. 10km bis zu einem Übungsplatz auf der Strasse fahren müßte, drum dachte ich mir ich bau alles hin.

Oder fahrt Ihr solche Strecken einfach ohne Blinker??

Gruss Rob
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR450 TÜV fähig machen 15 Apr 2015 18:08 #4

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Wenns sehr ländlich ist, hau rein. Würde ich auch machen. 10km mitten durch München wäre da blöder ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 TÜV fähig machen 15 Apr 2015 23:47 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6576
  • Dank erhalten: 935
robdasilva schrieb:
...Oder fahrt Ihr solche Strecken einfach ohne Blinker??...

:light: Ich kenne Leute, die fahren jahrelang ohne Blinker auch über die Straße. Rechter Arm rechts abbiegen, linker Arm...und immer schön umschauen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 TÜV fähig machen 16 Apr 2015 01:27 #6

  • robdasilva
  • robdasilvas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

dann muss ich nur noch jemanden ausfindig machen der mir so TÜV gibt.

Grus Rob
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 TÜV fähig machen 16 Apr 2015 16:59 #7

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Mit der Sportenduro auf der Straße ist es immer eine Gratwanderung.
Der Leistungseintrag stimmt schon mal gar nicht (d.h. die Versicherung wird dich im Fall eines Schadens in Regress nehmen).

Ohne Spiegel und Blinker bist du ganz schnell einem unserer Freunde :polizist: ein Dorn im Auge, er hält dich an :stop: und dann geht der Ärger erst richtig los. Knolle, Vorführung beim TÜV, d.h. alles richtig zurückbauen, etc..
Solltest du dann vielleicht noch ein Sportnummernschild dran haben, kann unser Freund und Helfer :polizist: auch noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung schreiben, dann geht es richtig ins Eingemachte (Straftatbestand - also im Zweifel lieber ganz ohne Nummernschild fahren, das ist nur eine Ordnungswidrigkeit).

Klar, in ländlichen Gegenden ist das Risiko geringer, hier im Rhein-Main Gebiet kannste das ganz vergessen.
Ich stelle meine auch für 2 km auf den Hänger (für 300 € gekauft), bevor ich mich mit irgendwelchem :kacke: rumärgern muss.

Im europäischen Ausland wird das entspannter gesehen.
Obwohl mich in Südfrankreich auch schon mal ein Flic ermahnt hat, dass ich auf der Route National nicht ohne Spiegel fahren soll - auf den kleineren Straßen wäre das ja egal… :cool:
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 17:01 von DerHermann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 TÜV fähig machen 16 Apr 2015 17:48 #8

  • robdasilva
  • robdasilvas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

drum will ich ja eigentlich Spiegel und Blinker wieder anbauen. War heute bei KÜS und Dekra keine Chance ohne das TÜV zu bekommen.

Also muss ich den Kabelbaum einbauen und alles wieder anbauen, werd ich schon schaffen.

Das mit dem Leistungseintrag ist mir schon bewusst, aber wie gesagt ich fahr nur sehr kurz auf einer öffentlichen Strasse.

Gruss Rob
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung