Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 300 Vergaser

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 09:11 #1

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Weiß zufällig jemand welche Nadel und LL-Düse vom Werk aus bei der Winterauslieferung verbaut ist?
Ich habe jetzt seit etwa 1 Monat das Moped und habe den Eindruck sie läuft zu fett.
Dabei war noch ein Beutelchen für die gedrosselte Einstellung und einer mit der Nadel N2ZJ und LL 35. Eine andere Hauptdüse war nicht dabei.

Muss ich den Vergaser ausbauen, um die beiden Teile zu tauschen?
Das Handbuch sagt leider so gut wie nix über Arbeiten am Vergaser aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 09:54 #2

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Hallo!
Nadel kann ich dir heute Abend sagen, habs zuhause notiert, aber eines geb ich dir recht, sie sind von Haus aus zu fett....für Italien auf Meereshöhe wird's vermutlich passen :up|:

Zum Tausch der Teile, geht auch ohne den Vergaser komplett auszubauen, Schellen lockern und Vergaser aufkippen, aber ich bevorzuge es den Vergaser komplett rauszunehmen, da hab ich die Möglichkeit das Teil gleich mal komplett ins Ultraschallbad zu legen und zu reinigen, es ist einfach die sauberere Lösung, beide Varianten nicht die Welt an Aufwand.

Bezüglich Düsen hatte ich letztes Jahr im Herbst LL eine 32er Düse verbaut, Hauptdüse ist relativ egal da ich nur sehr selten mit komplett offenem Hahn fahre, wichtig ist die Abstimmung LL und Nadel
Ich schicks dir am Abend was ich so für Setups gefahren bin im Herbst

LG Pamsi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 11:15 #3

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Hier kannst du nachschauen:
…wobei sie mit der Standardbedüsung im Sommer & Winter von 5-30° und 0-1000 m Höhe ziemlich gut lief. Hab lediglich über die Leerlaufgemischschraube ein bisschen nachjustiert...

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Feb 2015 11:20 von DerHermann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 12:45 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6576
  • Dank erhalten: 935
:book: Vergasereinstellungen gibt´s doch bei uns im Service...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Feb 2015 12:47 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: pamsi1976

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 13:09 #5

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Super Tabelle!!! :dau:

Ich habs mir abgewöhnt mir um den Vergaser soviele Gedanken zu machen, ich muss auch sagen, für mich als Hobbyfahrer ist das Standardsetup immer ausreichend und gut fahrbar, wenn man hier natürlich einen Kult betreiben will kann man immer etwas herauskitzeln und für einen gut funktionierenden 2-Takter liegt nun mal die Wahrheit im Vergaser, geht natürlich auch auf den Verschleiß je mehr man herausholen möchte. Ich arbeite in einer Motorenentwicklungsfirma und ich hab die Kollegen der 2-Taktprüfstände schon genug gequält zu diesem Thema. Leider ist die italienische Herstellerqualität eines Dellorto Vergasers eben eine "Wurfpassung", von 10 nagelneuen Dellortovergasern und auch Keihin gibt's 2 die schlecht bis gar nicht einzustellen sind und die restlichen alle total unterschiedlich bis man auf dasselbe Prüfstandsergebnis kommt....ist aber Jammern auf höchster Ebene und wirklich nur notwendig wenn ich jetzt im Rennsport die 125er Straßensport oder Kartszene hernehme, da mussten wir alle 2 Stunden am Tage eines Rennverlaufs die Vergaser neu eindüsen. Genau aus diesem Grund ist man die der 35er LL auch auf der sicheren Seite und seien wir uns ehrlich, die meisten Hobbyfahrer rödln doch im unteren Drehzahlbereich herum.
Diese Tabellen sind gute Richtwerte im sicheren Bereich, wer es genau haben will muss sich schon selbst hinsetzen und probieren....oder so dermaßen krank sein im Kopf wie ich und mit Sensoren die Kerzensitztemperatur mitmessen um wirklich an die Grenze des möglichen zu gehen um die beste Leistung zu erhalten ....wird aber keinen Endurofahrer interessieren wenn er während der Bergabfahrt zwischen mal schnell Nadel und Düsen wechseln muss :sabber:
LG Pamsi
Letzte Änderung: 20 Feb 2015 13:21 von pamsi1976.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 13:23 #6

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Vielen Dank für Antworten bisher.
Die Tabelle habe ich natürlich auch vorliegend.
Daher weiß ich auch, dass im Beutelchen die Standardnadel und LL-Düse dabei ist.

Hilft mir nur bei der Fragestellung eher wenig. Wollte quasi wissen wo ich mich derzeit befinde, ohne erste den Vergaser aufschrauben zu müssen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 13:36 #7

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
viel Zeit und Schritt für Schritt probieren mit Blick auf das Kerzenbild, leider anders nicht möglich ...außer mit Möglichkeit eines Prüfstands wo die Abgastemp. auch gemessen werden kann.

Man sollte kein Vergasersetup das grenzwertig wird von einem anderen Vergaser übernehmen! :stop:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 20 Feb 2015 20:02 #8

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
pamsi1976 schrieb:
Hallo!

Bezüglich Düsen hatte ich letztes Jahr im Herbst LL eine 32er Düse verbaut, Hauptdüse ist relativ egal da ich nur sehr selten mit komplett offenem Hahn fahre, wichtig ist die Abstimmung LL und Nadel
Ich schicks dir am Abend was ich so für Setups gefahren bin im Herbst

LG Pamsi

soweit ich weiß ist die kleinste lld 35.....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 21 Feb 2015 10:32 #9

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
das sind stinknormale Keihindüsen die man runter bis zu einer 20er Düse bekommt, ich hab sie von 25 aufwärts bis 48
LG Pamsi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Vergaser 21 Feb 2015 13:02 #10

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
pamsi1976 schrieb:
Hallo,
das sind stinknormale Keihindüsen die man runter bis zu einer 20er Düse bekommt, ich hab sie von 25 aufwärts bis 48
LG Pamsi

soweit mir bekannt und ich aus der keihinliste entnehmen kann...gibt es es für unsere vergaser lld erst ab 35

dann 38 ,40 42 45 usw.

www.keihin-na.c...sets/1/7/jetlist.pdf
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung