Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zündschlüssel nachrüsten RR450 Recing

Zündschlüssel nachrüsten RR450 Recing 10 Feb 2015 21:40 #1

  • italo-gigi
  • italo-gigis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Habe mir eine RR450 Racing gekauft da ich mit ihr auch auf der Straße fahre und nicht nur im Gelände möchte ich gerne ein Schlüssel nachrüsten zum Starten wie es andere Motorräder auch haben. Habe mir schon ein universsalles Zündschloss bestellt nun weiß ich nicht ganz wie ich es anschließen kann. Reicht es wenn ich die Plus Leitung abtrenne? Oder wie mache ich das am besten?
Am liebsten ist es mir wenn der Schlüssel abgezogen ist keine Hube, keine Blinker, keine Lichter gehen und natürlcih das Starten der Maschine.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke an euch schon mal im Voraus

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlüssel nachrüsten RR450 Recing 10 Feb 2015 22:10 #2

  • robmaison
  • robmaisons Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR 450 My 2011
  • Beiträge: 33
Erstmal herzlich Willkommen und Gratulation zur Beta ;-)

Grundsätzlich geht ja eh keine Elektrik wenn die RR nicht läuft, da die eingebaute Batterie lediglich für den E-Starter zuständig ist (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch interpretiert haben sollte).

Wenn also dein Universal-Zündschloß (ist ja im Grunde nichts anderes als ein 3-poliger Schließer) lediglich an den 2 relevanten Polen für die Stellung 1 beispielsweise die Masse des E-Startknopfes unterbricht, dann hast du deinen "Diebstahlschutz".

Das ganze geht natürlich auch mit einem einfachen wasserdichten Schalter für 3,50€ den man irgendwo an der Karre versteckt und genau so verkabelt.
Kicken würde dann aber trotzdem noch gehen - vielleicht müsste man den Schalter einfach als Öffner an den Kill-Switch bauen. Somit wäre in Stellung OFF der Kill-Switch "aktiv" und in Stellung ON dann eben nicht. Wäre dann das Kicken auch deaktiviert??? Hmmmmm

Ich hoffe ich hab das so korrekt erläutert und du kannst damit was anfangen.

Grüße Rob

sowas hier dürfte auch gehen: www.conrad.de/c...-K3-33-1-St?ref=list
Der Dumme tut, was er nicht lassen kann - der Kluge lässt, was er nicht tun kann.
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 22:34 von robmaison.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlüssel nachrüsten RR450 Recing 10 Feb 2015 23:13 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
2011er weiss ich nicht mehr

2012er: Motor aus und Starterknopf unterbrochen = Hupe geht, Blinker geht, Motor startet mit Kicker

Wollte mir auch schon ein Zündschloss einbauen war dann aber doch zu faul und habe nicht geschaut wo es am günstigsten ist.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlüssel nachrüsten RR450 Recing 10 Feb 2015 23:21 #4

  • robmaison
  • robmaisons Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR 450 My 2011
  • Beiträge: 33
Stimmt - hab ich total vergessen weil ich den Brösel eh nicht mehr dran hab.

Das Problem des Kickstarters bleibt ja wenn nur der Startknopf unterbrochen wird. Deshalb ja die Idee mit dem Kill-Switch...
Der Dumme tut, was er nicht lassen kann - der Kluge lässt, was er nicht tun kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlüssel nachrüsten RR450 Recing 10 Feb 2015 23:29 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Du hast Recht. Jetzt müsste man nur noch die zwei Sachen Kombinieren.
Kein Starten + kein Strom

Also Stromer, ihr seit dran. --)

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlüssel nachrüsten RR450 Recing 27 Sep 2015 01:34 #6

  • IanD.
  • IanD.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Hi habe das gleiche problem bei meiner 350 iger wenn wer eine schöne lösung hat bitte melden :up|: :dau: :ritzel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung