Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Federrate 2T 2014

Federrate 2T 2014 30 Mai 2015 00:17 #21

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Danke, das kann man mal im Hinterkopf behalten. :dau:
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 04 Jun 2015 20:16 #22

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

ich wiege in etwa das gleiche wie du und für die Sachs beim 2014er Modell bis du mit der original Federrate von 4.2 zu schwer. Ich bin sogar auf 4.6 umgstiegen was beim MX das durchschlagen verhindert hat aber fürs grobe ist das wiederum zu straff. Mit einer 4.4 er Federrate ist es am besten.
Falls du welche benötigst... kann ich die dir besorgen für 50€ und falls deine Gabel"klappert" ist das mit den Federn auch beseitigt...

Gruß Kolwen

ansgreenflash79 schrieb:
Hallo,
Ich mache jetzt kein neues Thema auf und schreib mal hier weiter.

Bis jetzt durch Wald und Wiese und soweit mit meiner originalen RR300 zufrieden.
Nun habe ich mich das erste mal ans Springen getraut und als Anfänger natürlich nicht Übertrieben.
Aber dabei schlug die Beta auf der VH durch und meine 2 Freunde mit ihren KTM SX und EXC wahren gerade etwas über halb Eingefedert.
Nun habe ich mal Geschaut und meine Gabel ist oben auf 5Kiks Eingestellt und hinten auf 4. Da ich mich darin noch nicht so Auskenne ist die Frage ob das ein par kliks auf + Verbesserungen bringen würde?
ich wiege so 78-80 ohne Schutzanzug im Schnitt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 04 Jun 2015 22:31 #23

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Falls Du die Sachsgabel fährst; Die hat kaum Reserven und ist bei Sprüngen schnell am Limit.
Die Marzochi ist wesentlich straffer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 06 Jun 2015 01:45 #24

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Kolwen@ Das klingt gut, ich werde auf dich zurück kommen mit den Austauschfedern.
Ist es Sinnvoll die federn erst zu wechseln, wenn ein Gabelservice Ansteht?
Letzte Änderung: 06 Jun 2015 01:46 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Federrate 2T 2014 07 Jun 2015 13:42 #25

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Die kann man auch wechseln ohne die Gabel aus zu bauen........Lenker ab....Gabel auf. ...Federn tauschen. ...bei ner OC Gabel kein Problem
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 13:42 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Federrate 2T 2014 07 Jun 2015 22:15 #26

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Kolwen@
Du hast recht, ich hab mich gestern noch mal mit Federwechsel an der Gabel Beschäftigt und scheint wie du Schreist genau so zu gehen.
Zu deinen Federn: Sind sie wirklich Passend? (Keine Nebenwirkungen)?
Wenn ja, Schick mir mal deine Kontodaten über PM (PayPal wehre genial) und da würde ich sie nehmen.
MfG
Dirk

PS: 7er Gabelöl zu Empfehlen, oder dann erst einmal mit originalen Testen?
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 22:16 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung