Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Federrate 2T 2014

Federrate 2T 2014 22 Mai 2015 09:02 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich versteh zwar deine Klicks nicht, aber dreh mal die Druckstufen vorne und hinten komplett zu (Uhrzeigersinn) (Guck ins Handbuch!!).

Durchhang hinten ist eingestellt?


Wenn das alles nix nutzt und du unzufrieden bist hilft nur der Weg zum Fahrwerksspezi!
Beta Motorräder sind etwas weicher als die Orange Konkurenz, dafür haben wir im Wald mehr Grip!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 22 Mai 2015 23:44 #12

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Okay, hab mal etwas in der Anleitung gelesen.
Es gibt eine Ausdehnungsbremse (oben auf der Gabel)
und eine Kompressionsbremse (unten an der Gabel)
Die Beta schnippt mir etwas zu schnell wieder nach oben, bei einen Sprung. Wie ich das jetzt Verstehe ist die Ausdehnungsbremse etwas straffer zu stellen (oben).
Die Beta schlägt mir zu schnell durch und dafür dürfte die Kompressionsbremse sein und auch diese einmal etwas zu drehen (unten) und dann mal Testen.
Gegebenenfalls werde ich aber mal zu meine Händler schauen und ihn mal einstellen lassen.
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 22 Mai 2015 23:54 #13

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ja das hast soweit richtig verstanden!

Dein Händler wird dir da ned viel helfen können, da es da kein Patentrezept gibt.

Das nächste Problem:

Wenn du sie so einstellst das es langsamer "hochschnippt" und langsamer "einfedert" bei dem einen Sprung, du also das Fahrwerk so einstellst das es beim Springen ned mehr durchschlägt, hast du beim normalen fahren (Wald, Wurzeln etc.) weniger Traktion. Was ja auch kein Vorteil ist.....


Wie du siehst: beim Fahrwerk gibt es keinen Perfektzustand. Nur ein "passt meistens ganz gut"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 23 Mai 2015 00:03 #14

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Da werde ich mal etwas testen müssen.
So sehr möchte ich ja auch gar nicht springen, aber bei so leichten Hüpfern fand ich das Durchschlagen schon Nervig, wahr echt nicht hoch und weit.
Es ist ja jetzt zum Glück ein schönes langes Wochenende zum Testen;-) :up|:
Letzte Änderung: 23 Mai 2015 00:03 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 23 Mai 2015 07:49 #15

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Wenns nach verstellen der klicks noch immer garnicht geht:

Ab zum Fahrwerksspezi!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: greenflash79

Federrate 2T 2014 23 Mai 2015 22:41 #16

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Morgen werde ich mal Testen, leider bin ich heute nicht dazu gekommen.
Einmal Nerve ich allerdings noch mal mit einer Frage ;-)
ich lese hier von Durchhang: Wie genau Ermittelt man diesen und den genauen wert?
Geschrieben wird hier 5,35 und einmal 7 ???

In Videos (Leider USA) habe ich gesehen, das das Motorrad Aufgebockt (Freihängende Rädern)gemessen wird und dann, Motorrad Stehend mit Fahrer der stehend auf den Fußrasten ist. Gemessen wurde an der Schwinge und am Kotflügel als Anhaltspunkt?
Durchhang wird nur an der Hinteren Achse gemessen und kann glaube ich auch nur da Eingestellt werden?

Danke schon mal im Voraus. :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 23 Mai 2015 23:15 #17

  • faxo
  • faxos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 19
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: greenflash79

Federrate 2T 2014 23 Mai 2015 23:30 #18

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
gugst Du auch hier... mit Bilder --)

www.s-tech-raci...hhangeinstellung.pdf

Ich nehme mein Mädel als Messfachkraft, ist einfacher zu zweit *)

Ich mach mir mit Klebeband senkrecht zur Hinterradachse am Kotflügel eine Markierung zum
messen...

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: greenflash79

Federrate 2T 2014 23 Mai 2015 23:53 #19

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Das hab ich jetzt Geschnallt. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federrate 2T 2014 29 Mai 2015 22:16 #20

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Probiere sonst pro Holm 10ml Gabelöl zusätzlich. Geht mit einer Spritze durch die Entlüftungsschraube. Endanschlag wird progressiver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung