Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar geht es um meine Beta RR 400 aus 2013 welche ich auf Supermoto auf der Straße fahre. Die Kupplung rutscht immer wieder durch, besonders wenn man aus niedriger Drehzahl aufdreht. Die Kupplung selbst hatte eine Werkstatt schon mal zerlegt, aufgrund einer defekten Wasserpumpe. Öl wurde 75w90 eingefüllt. Dann kam der Winter. Nun vor einer Woche bin ich gefahren und die Kupplung rutschte immer wieder durch. Also hab ich sie selbst zerlegt. Reibscheiben hatten 3.0mm Profil, Stahlscheiben waren gerade. Also alles mehr korrekt laut Werkstatthandbuch zusammengebaut und mit Motul Trans OIl 10w40 befüllt. Leider rutscht die Kupplung immer noch. Würdet ihr neue Reibscheiben verbauen, aufgrund des Wassers im Öl und des 75w90? Oder kann des der Kupplungszylinder sein? Druckpunkt war immer gleich aber oben die 5.1 er Flüssigkeit ist bisschen schwarz und dreckig. Was würdet ihr tun? Und achja könnt ihr gegebenfalls eine Nachbau Kupplung wie Apico empfehlen?
mfg
Peter