Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 450 RR 05/06 - Supermoto Umbau & Vergaser ausbau

Beta 450 RR 05/06 - Supermoto Umbau & Vergaser ausbau 21 Okt 2025 21:55 #1

• TipEx
  • TipExs Avatar
  • Einsteiger
Hi zusammen,

ich besitze eine Beta 450 RR BJ 2005/2006. Ich fahre zurzeit noch mit den Enduro Reifen jedoch würde ich das Bike mehr für die Straße nutzen da offroaden in Deutschland extrem schwer ist. Gibt es für dieses Modell ein Umbaukit um Supermoto Felgen/Reifen zu montieren? Ich habe gelesen das es bei späteren Modellen kein Problem wäre, jedoch habe ich für mein Baujahr nichts gefunden.

Am besten ein extra Set Felgen zum schnellen wechsel, da ich auch weiterhin gerne Enduro Touren bzw. Motocross Strecke fahren möchte.

Ein anderes Thema: ich möchte gern den Vergaser ausbauen und reinigen. Hat jemand eine gute Anleitung oder Video welcches dies zeigt? Aus dem normalen Handbuch bin ich nicht sehr schlau geworden.

Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450 RR 05/06 - Supermoto Umbau & Vergaser ausbau Gestern 04:49 #2

• Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 37
Was willst du mit dem Vergaser machen?
Einfach nur mal schauen?
Oder läuft sie schlecht?
Lass die Finger weg wenn es kein Problem damit gibt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450 RR 05/06 - Supermoto Umbau & Vergaser ausbau Gestern 08:58 #3

• Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 165
er will den Vergaser ausbauen und REINIGEN.
Was spricht dagegen ?

Ausbauen, zerlegen, mit den entsprechenden Mitteln (Ultraschall, Vergaserreiniger, Druckluft) reinigen, ggf. Dichtungssatz wechseln, ggf. Düsen und Nadel entsprechend den Vorhandenen wechseln, zusammenbauen und Einstellungen wie vorab machen bzw. nichts ändern.
.... geht doch ....

Enduro Team VMM

Beta 450 RR 05/06 - Supermoto Umbau & Vergaser ausbau Gestern 10:10 #4

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 275
Ich hatte damals eine Anleitung für den Keihin FCR von einer inzwischen wohl nicht mehr existierenden Website lokal herunter geladen. Wenn Du magst, kann ich Dir einen Downloadlink schicken, dann lokal entpacken, sollte laufen (die Pfadangaben zu den Bildern sind ja dynamisch und die Bilder sind im ZIP-dabei).

Beta 450 RR 05/06 - Supermoto Umbau & Vergaser ausbau Gestern 11:41 #5

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Draufgänger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 13
Ich habe meine Supermoto felgen im Shop von den Hamburg Wheelie Kidz bestellt. Die haben Plug and Play gepasst. Dort kannst du dir die felgen dann auch so Konfigurieren wie du sie haben möchtest.

Gibt dafür aber auch viele andere Seiten wo du das machen kannst. Würde dir die Seite GrizzlyWheels aber nicht empfehlen, der Service dort ist echt schlecht und es kann gut sein, dass die Felgen anders ankommen als Konfiguriert. Habe ich leider am eigenen leib erfahren müssen.

Beta 450 RR 05/06 - Supermoto Umbau & Vergaser ausbau Heute 05:07 #6

• Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 37
Onkel Fester schrieb:
er will den Vergaser ausbauen und REINIGEN.
Was spricht dagegen ?
Was soll eine Reinigung bringen wenn die Fuhre richtig läuft?
Selbst wenn es Probleme beim Motorlauf gibt ist es meiner Erfahrung nach seltenst der Versager.
Vorher sollte man alles andere ausschliessen.
Wenn man sich dann auch nicht auskennt und nicht weiß wie ein Versager funktioniert ist es wahrscheinlich dass er hinterher nicht mehr richtig funzt.
Lieber gleich ein Benzinfilter in den Spritschlauch einbauen, da der meiste Dreck und damit mögliche Ursache für Verstopfungen durch den Tankdeckel in das System kommen.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen