Choice schrieb:
Hebelweg und Hebellänge sind zwar verbundene Parameter sollten aber nicht durcheinandergeworfen werden. Wenn Du mehr Platz für Deinen Fuß brauchst, dann kannst Du potentiell auf einen Hebel oder einen Auftritt aus dem Zubehör zugreifen.
Aus dem Grund damit es hier richtig verstanden wird, hatte ich das Bild mit der Einzeichnung angehängt.
Aus dem Zubehör ?
Von dem Fahrer der mir von der gleichen Problematik schilderte erfuhr ich, dass er genau das probierte.
Angeblich gibt es Hebel die zwar in der Länge (siehe Bild, dort (2) ) länger gebaut sind, aber angeblich sollen die auch mehr vom Gehäuse abstehen, so dass man die auch wieder mit großen Füßen leichter trifft.
Wenn ich ab und an springe und mir dabei der Fuß abhebt, hatte ich schon, dass beim Landen ich dann auf die Fußbremse gelatscht bin und je weiter der Hebel vom Gehäuse abstehen würde desto größer wäre dann dieses Problem.
Ich glaube es ist fast besser, dass ich die Situation so akzeptiere und versuche durchs Training meine Fußstellung anders zu halten und mal mehr mit der Fußbremse trainiere um das Feeling besser zu bekommen.
Im Vergleich zu meinen Anfängen hat es sich ja schon erheblich verbessert. Ich suchte nur nach einer zusätzlichen Möglichkeit. Die es aber aleider niocht gibt wie sich hier nun herausstellte.
Danke für die ganzen Infos dazu
editr:
ein bisschen hatte es sich bei mir verbessert als ich andere Fußrasten dran baute. die waren 1cm zurück versetzt und sind auch sehr scharf so dass ich nicht wie zuvor hin und her rutsche