Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hintere Bremse einstellen

Hintere Bremse einstellen 22 Mär 2020 08:34 #1

  • italouwe
  • italouwes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo,
ich komme grad nicht weiter.
Der Bremshebel war mir zu hoch eingestellt.
Das kann man ja ändern, jedoch veringerte sich der Leerwwg bis zum Druckpunkt, umso mehr ich den Hebel nach unten stellte.
In der jetigen, für mich angenehmen Positkon hat es allerdings kaum Spiel/Leerweg.
Die Gefahr dabei ist meiner Meinung nach, dass sie schleifen kann und beschädigt wird, hatte das mal an einer Muz 660.
Meine Frage-kann man den auch einstellen?
Danke schonmal und bleibt gesund!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hintere Bremse einstellen 25 Mär 2020 14:13 #2

  • Golli
  • Gollis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ...cool bleibt nur, wer wenig bremst...
  • Beiträge: 61
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe..., kannst du den Bolzen zwischen Fusshebel und Bremszylinder verdrehen und die Länge anpassen. Dazu musst du erst den Umreifungsclip wegklappen, dann kannst du den Bolzen lösen und verdrehen.
Schick mir vorsichtshalber mal ein Bild, dann kann ich es genau sagen, sollte ich mich irren!

Viel Erfolg
Schrauben bis der Kopf platzt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hintere Bremse einstellen 29 Mär 2020 17:11 #3

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Falls es sich nicht nach oben genannter Verstellung ausreicht, kannst du im Zubehör ZAP, etc. unterschiedlich lange U-Stücke kaufen.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hintere Bremse einstellen 31 Mär 2020 13:37 #4

  • italouwe
  • italouwes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo,
hier mal ein Bild.
Entschuldigung fürs Warten.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hintere Bremse einstellen 02 Apr 2020 17:22 #5

  • Golli
  • Gollis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ...cool bleibt nur, wer wenig bremst...
  • Beiträge: 61
Ja wie erinnert..ganz unten den Clip lösen, dann kannst du die Stange vom Hebel trennen und in der Länge verstellen. Mit der Mutter leicht kontern. Sollte funktionieren..
Schrauben bis der Kopf platzt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hintere Bremse einstellen 05 Apr 2020 02:18 #6

  • italouwe
  • italouwes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo Golli,
hat funktioniert.
Wieder was gelernt.
Vielen Dank!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hintere Bremse einstellen 28 Apr 2020 07:45 #7

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Bei den meisten Moppeds muss man außerdem noch den Bremslichtschalter einstellen, weil der nach dem verstellen entweder dauerhaft oder viel zu spät schaltet. Weiß nicht sicher, ob das bei der Alp auch zutrifft aber solltest du mal überprüfen
Letzte Änderung: 28 Apr 2020 07:46 von bwm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hintere Bremse einstellen 28 Apr 2020 12:48 #8

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Die Alp hat einen hydraulischen Bremslichtschalter zu sehen auf dem :kam: in # 4 von italouwe
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.682 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung