Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blinkrelais

Blinkrelais 16 Feb 2014 10:16 #1

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

ich habe bei meiner Beta 450 2012 Blinker montiert,da ich sie momentan als SM auf der Straße fahre.

Es sind die original Blinker und das original Relais vom " Tüvkit "

Falsch machen kann man ja nix,Stecker sind vorhanden und vorgegeben.Funktioniert auch,nur haben die Blinker eine sehr lange "Anlaufphase".

Bevor das erste Blinken kommt,bin ich schon abgebogen um es mal etwas übertrieben zu sagen (}

Kann doch nur am Ralais liegen,oder sehe ich das falsch ?

Anderes Relais probieren ? Kennt jemand das Problem ?

Bin jetzt nicht so der Elektrikfreak......


Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkrelais 16 Feb 2014 13:46 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Probiere mal ein anderes Relais aus.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkrelais 16 Feb 2014 23:02 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ich hatte mal das Gegenteil. Die Blinkerfrequenz war viel zu schnell. Lag dann am Relais das voll Wasser war. Nach dem Trocknen war alles wieder paletti. )))

Checke mal die Kontakte von Blinkern und Relais vielleicht sind die oxidiert. -> größerer Übergangswiderstand. Eventuell liegts daran???

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkrelais 19 Feb 2014 20:15 #4

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
War heute bei Louis wegen neuem Relais ......

Sehr lange Beratung,ich hatte ein echt gutes Gefühl )))

Hat die 450er RR sogar in seiner Liste gefunden.Nochmal alles abgeglichen von wegen keine LED Blinker,wieviel Watt,wieviel Volt usw....

Ich pack das Ding zuhause dran und die Blinker gehen sofort ohne jegliche Verzögerung.

Allerdingens Dauerlicht (}


Ich guck drauf,Relais für LED Blinker....







Gruß Jörg
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 20:17 von scrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkrelais 19 Feb 2014 21:54 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
scrad schrieb:
...Nochmal alles abgeglichen von wegen keine LED Blinker,wieviel Watt,wieviel Volt usw....
Ich guck drauf,Relais für LED Blinker...

:kacke: Wer hat denn nun gepennt? Läßt sich aber richten... )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkrelais 04 Mär 2014 23:21 #6

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Hi,

nachdem ich zwei neue Relais mit mäßigem Erfolg probiert habe bin ich heute nach Louis gefahren um das "falsche" erstmal umzutauschen.
Da war eine Dame die dann nochmal mein Problem geschildert haben wollte......


Sie hat dann ein China Relais rausgeholt für sage und schreibe 4 Euro.Man hat schon Angst gehabt es fest anzufassen so ein billig Mist ist das.

Wollte es eigentlich nicht nehmen....

Sagt sie zu mir ob ich blinken will oder einen Preis fürs schönste Relais gewinnen ?

Das Problem beim zu spät anlaufenden Blinker wären hohe Übergangswiederstände und/oder Probleme mit der Masseschleife.Dann dauert es bis die Umschaltkondensatoren der modernen Relais erstmal aufgeladen sind.
Ich könnte natürlich auch den kompletten Kabelbaum rausreißen und den Fehler suchen....

Das Ding hätte älteste Technik die funktioniert selbst mit total verranzter Elektrik.

OK,für 4 Euro mal mitgenommen.......und der Blinker blinkt jetzt wie er soll.

Das Ding klackert beim Umschalten wie ein Sack Nüsse,das muss wirklich alte Technik sein , wobei ich von Elektrik ja eh keine Ahnung habe....


Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkrelais 05 Mär 2014 11:40 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
:cool: Cool, das Geräusch wäre mir bei ner Enduro völlig wurscht. Prima, dass es jetzt funzt. Da hat die *) wohl Recht gehabt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkrelais 05 Mär 2014 11:55 #8

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
scrad schrieb:
Das Ding hätte älteste Technik die funktioniert selbst mit total verranzter Elektrik.
Gruß Jörg

Dafür kannst Du auch jederzeit ersatzteile bekommen, selbst in Afrika oder im ehemaligen Ostblock, versuch dass mal mit einer hochgezüchteten BMW oder KTM ... (wo das elektrische schon eher elektronisch ist, CANBUS etc ..)
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 05 Mär 2014 11:55 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung