Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bremsscheibe vorne leicht verbogen Beta 300 RR

Bremsscheibe vorne leicht verbogen Beta 300 RR Heute 10:44 #11

• bavariaGo2Thai
  • bavariaGo2Thais Avatar
  • Durchstarter
  • ichbins
Muckal schrieb:
Da ich in einem ähnlichen Boot sitze würd ich dir raten zu versuchen mehr zu fahren und weniger über potenzielle Probleme zu sinnieren.
sowas ähnliches hörte ich schonmal als ich 15 Jahre alt war und mir aus einer Hobby-Werkstattauflösung nur aus Einzelteilen 1 Rahmen, 4 Motoren, teils zerlegt und der Rest auch in unsortierten Kartons mir im Keller meiner Eltern bis zum Führerschein meinen ersten 2-Takter zusammenschraubte und neu lakierte dass das Moped zum Schluss wie es dem Laden aussah.

Für mich gehören Verständnis fürs Moped von der Mechanik genauso dazu wie das Feeling in den Händen , Füßen und am Hintern, dazu auch mal nervige Fragen, um mein Bike gleich welches, zu verstehen damit ich letztendlich nicht nur fahren kann sondern nicht gleich in die Werkstatt rennen muss wenn was klappert.

Vielleicht wird dies aus dieser Sichtweise etwas verständlicher, dass diese Fragen schon ihren Sinn haben, auch wenn ab und an mal sie verblödet rüber kommen.
Letzte Änderung: Heute 10:47 von bavariaGo2Thai.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsscheibe vorne leicht verbogen Beta 300 RR Heute 11:09 #12

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 5
bavariaGo2Thai schrieb:
Muckal schrieb:
Da ich in einem ähnlichen Boot sitze würd ich dir raten zu versuchen mehr zu fahren und weniger über potenzielle Probleme zu sinnieren.
sowas ähnliches hörte ich schonmal als ich 15 Jahre alt war und mir aus einer Hobby-Werkstattauflösung nur aus Einzelteilen 1 Rahmen, 4 Motoren, teils zerlegt und der Rest auch in unsortierten Kartons mir im Keller meiner Eltern bis zum Führerschein meinen ersten 2-Takter zusammenschraubte und neu lakierte dass das Moped zum Schluss wie es dem Laden aussah.

Für mich gehören Verständnis fürs Moped von der Mechanik genauso dazu wie das Feeling in den Händen , Füßen und am Hintern, dazu auch mal nervige Fragen, um mein Bike gleich welches, zu verstehen damit ich letztendlich nicht nur fahren kann sondern nicht gleich in die Werkstatt rennen muss wenn was klappert.

Vielleicht wird dies aus dieser Sichtweise etwas verständlicher, dass diese Fragen schon ihren Sinn haben, auch wenn ab und an mal sie verblödet rüber kommen.

Offensichtlich sollte ich mal einen Kommunikationskurs belegen. Was ich sagen wollte ist, dass ich den Eindruck hatte, dass du dir viel Freude am Gerät nimmst, wenn du ständig nach Problemen suchst. Wie komme ich drauf? Ich mach das leider oft genau so, und das obwohl ich durch Ausbildung und Erfahrung grob weiß was da unter meinem Arsch so los ist. Nichts für Ungut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsscheibe vorne leicht verbogen Beta 300 RR Heute 18:29 #13

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 184
noch was zum lernen, die scheibe hat keine unwucht sondern ist verbogen bzw hat einen schlag. :knips:

und trau dich die scheibe gerade zu biegen, ein kratzer oder eine kleine macke sind nicht schlimm. einfach mal machen und probieren. so lernt man was und bekommt ein gefühl dafür.

in meiner jugend gab es kein internet und sonst hatte man auch selten einen zum fragen.
man hat einfach gemacht :schraubendr :zang: :ham: , und wenn´s schief ging dann war´s halt so, aber man war um eine erfahrung reicher die einen trotzdem weiter gebracht hat weil man es beim nächsten mal anders gemacht hat. man hat seinen kopf und die fingerfertigkeit benutzt um was zu lernen, das ist wesendlich wertvoller als alles vorgekaut zu bekommen.

fragen darfst du natürlich trotzden, viel spass. :pils:
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen