Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 26 Jan 2014 12:23 #1

  • Schwabencrosser
  • Schwabencrossers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen!
wie schon in der ersten frage nach passung des Rahmenhecks der sumo 2008 an eine 2007 ,habe ich nochmal eine weitere frage zum rahmenheck.Afr hat geschrieben das ab 2006-2009 alle rahmenhecks gleich sind bis auf eine halterung ?! Möchte einer 525 bj 2006 einen rahmen der sumo 2008 verpassen da dieses heck auf Zweimann ausgelegt ist und dann die 2006 mit zweimann bewegen,ich hoffe das dies möglich ist.gr.Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 26 Jan 2014 14:14 #2

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Wie soll das Heck auf 2 Personen ausgelegt sein, wenn es durch alle Bj. gleich ist?
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 26 Jan 2014 14:25 #3

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
@pepe schrieb:
Wie soll das Heck auf 2 Personen ausgelegt sein, wenn es durch alle Bj. gleich ist?

Ganz einfach: 2008 gab es eine Supermoto-Variante der RR4T ab Werk mit einem anderen Rahmenheck und 2-Personenzulassung.
Der Heckrahmen hat dann eine Vorrichtung zur Aufnahme von Soziusfussrasten!

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 26 Jan 2014 14:42 #4

  • Schwabencrosser
  • Schwabencrossers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo!Das heißt also daß das Rahmenheck der sumo 2008 an eine Beta 525 bj.2006 passt! Du hast geschrieben das eine Halterung anders ist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 26 Jan 2014 14:55 #5

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Schwabencrosser schrieb:
Hallo!Das heißt also daß das Rahmenheck der sumo 2008 an eine Beta 525 bj.2006 passt! Du hast geschrieben das eine Halterung anders ist

Ich geh mal unverbindlich davon aus, dass der 2008er 2-Personen-Heckrahmen an den 2006er Hauptrahmen passt...
Mit Halterung anders ist gemeint, dass die Befestigung der Heckplastics ab 2008 etwas anders ist als bei den Modellen 2005-2007, aber das ist kein Problem...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 26 Jan 2014 16:18 #6

  • Schwabencrosser
  • Schwabencrossers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo!
kennst du einen guten Händler oder Zubehörshop der einem das vielleicht zu 100 % bestätigen kann das der rahmen passt?
Vielen dank im voraus Gr.frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 26 Jan 2014 16:41 #7

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Schwabencrosser schrieb:
Hallo!
kennst du einen guten Händler...?

Kenn ich, bin ja selber einer von denen... )))

Hab gerade das Ersatzteilprogramm bemüht: Das Rahmenheck der RR-Supermoto Art. 016310008 059 passt an den Hauptrahmen der 2006er!

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 04 Feb 2014 19:26 #8

  • Schwabencrosser
  • Schwabencrossers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo Lutz!
das ist ja echt super jetzt muß ich nur noch eine gute gebrauchte Beta 525 finden,kannst du mir vielleicht auch sagen ob das Rahmenheck der Sumo 08 525 auch an eine 450 passt?
Eigentlich schon oder?! ist ja nur ein kleinerer motor verbaut.Es ist zur zeit sehr schwer eine gute gebrauchte und nicht verheitzte 525 zu bekommen die meisten haben schon 3 vorbesitzer wurden auf wettbewerben gefahren und wollen dann noch einen Sack voll Kohle ist ja schlimmer wie bei KTM.Also wenn ich fur eine 06 noch um die 3500 euro bezahlen muß da frag ich mich ob das noch normal ist!! im voraus mein Dank!
Mfg.frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

rahmenheck der sumo 2008 frage an profi Afr 04 Feb 2014 19:51 #9

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Schwabencrosser schrieb:
kannst du mir vielleicht auch sagen ob das Rahmenheck der Sumo 08 525 auch an eine 450 passt?

Ja klar, der Rahmen der 450er ist identisch zur 525er.
Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung