Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 21 Mär 2024 02:30 #1

  • Julianrr390
  • Julianrr390s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Guten Tag,

Anfang der Story....
Hab mir ca Anfang Februar gebraucht eine Beta RR390 2021 Racing gebraucht sehr Günstig geschossen mit 100Bh.
Moped lief Top wollte sie Optisch fertig machen und zur Sumo umbauen ungefähr Mitte März ist dann wohl irgendwas in der Elektronik passiert... Ich versuche mal es so ausführlich zu beschreiben wie es geht.
Moped Lief aufeinmal extrem Schlecht ging andauernd aus und brauchte 2-8 Min bis ich sie wieder anmachen konnte
Drehte aber frei und Lichter etc leuchteten auch auf.
Dann hab ich sie 2 Dörfer weiter ne Woche stehen lassen Luftfilter,Zündkerze neu gemacht lief immernoch nicht...
Habe dann herausgefunden das der Schnellverbinder vom Tank nicht Richtig saß nach dem ich sie 8Km geschoben habe
Hab sie dann wieder ans laufen Gebracht in der Garage lief aber immer noch nicht Perfekt dann hab ich mir mal die Sicherungen angeschaut wenn man dem Internet glauben kann ist meine Spritpumpen Sicherung geschmolzen (Obere Sicherung der beiden unteren Sicherungen), habe diese darauf dann erneuert Moped Lief 1A im Stand, bin dann paar min um den Block gefahren und sobald sie warm gelaufen ist, ist sie mitten in der Fahrt einfach ohne Grund ausgegangen und wärend der Fahrt auch mit E-Starter und Kupplung ziehen und kommen lassen wieder angegangen, dazu kam dann das manchmal beim anfahren mit warmen Motor das Moped direkt ausgeht ohne das ich überhaupt einen Meter gerollt bin ohne sie abzuwürgen, darauf hin wollte sie nicht mehr anspringen ich konnte E-Starter drücken so viel ich wollte, allerdings nach ca 6 Min warten und nichts machen Startet sie Plötzlich wieder ganz normal und Läuft auch Super.

Sprich, Sicherungen,Zündkerze,Luftfilter,MotorÖL,Batterie alles Nagelneu

Mittlerweile nach dem ich zu erst dachte es wäre die Spritpumpe habe ich sie ausgebaut und Saubergemacht und
seitdem Läuft sie auch besser aber immernoch nicht Perfekt, Kalter Zustand ist alles Ok sobald ich ca 8km Gefahren bin besteht die Möglichkeit das sie mitten in der Fahrt ausgeht aber zu 95% Direkt wieder angeht mit genug Restgeschwindigkeit. Passiert es allerdings beim Anfahren so das sie nach ca 2cm Kupplung kommen lassen direkt aus
darf ich sie an die Seite schieben und ein paar Minuten warten und kann dannach ohne Probleme weiter fahren bis nach ca 10 min wieder die Möglichkeit besteht das der Motor ausgeht oder beim Anfahren direkt vorbei ist....
Habe vieles Probiert bin leider nicht der Hellste was Elektronik angeht, Hoffe jemand kennt sich ein bisschen besser als falls ihr sonst noch was braucht fragt gerne ich versuche auch es mal irgendwie auf Kamera zu bekommen
da es alles sehr Sporadisch ist und nicht immer das gleiche passiert....

MfG Julian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 21 Mär 2024 05:35 #2

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Hast Du die Tankbelüftung mal kontrolliert?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Julianrr390

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 21 Mär 2024 06:55 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Zero260 schrieb:
Hast Du die Tankbelüftung mal kontrolliert?

Das wäre auch mein erster Vorschlag.
Wenn der Motor aus geht, direkt Tankdeckel öffnen. Wenn es leicht zischt, hatte sich Unterdruck gebildet, der verhindert, dass die Benzinpumpe fördern kann.

Oder einfach Probefahrt mit halb geöffnetem Tankdeckel machen. Wenn sie dann problemlos läuft, hast du den Übeltäter gefunden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 06:56 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Julianrr390

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 21 Mär 2024 14:24 #4

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Laufen tut sie ganz normal wenn sie läuft? Also volle Leistung kein knallen aus dem Auspuff, gleichmäßiger Leerlauf? Klingt für mich tatsächlich nach defekter Spritpumpe, solang sie kalt sind laufen die gut und wenn die Pumpe Betriebstemperatur erreicht bringt sie nichtmehr volle Leistung. Aber wie die anderen schon geschrieben haben 1. Tankentlüftung 2.Benzinfilter tauschen 3.Einspritzdüse reinigen 4.Pumpe tauschen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Julianrr390

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 21 Mär 2024 14:27 #5

  • Julianrr390
  • Julianrr390s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Jo mit Offenem Deckel bin ich auch schon gefahren hatte leider nichts geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 21 Mär 2024 14:29 #6

  • Julianrr390
  • Julianrr390s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Volle Leistung ist denke ich mal da hab leider kein Prüfstand knallt 0, Leerlauf ist auch gleichmäßig.
Benzinfilter wollte ich mal Tauschen da er schon ziemlich Dreckig aussieht aber ich dachte mir wenn es der Filter sein sollte wäre es ja nicht Sporadisch oder?
Einspritzdüse wollte ich auch mal ins Ultraschallbad schmeißen hab mir leider noch keins besorgt da die Dinger jz nicht Günstig sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 22 Mär 2024 08:14 #7

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Wenn sie wieder stehen bleibt, würde ich mal die Kerze rausnehmen. Dann kann man ja sehen, ob sie nach Sprit riecht bzw. nass wird. Und ob sie einen Funken bringt. So kann man wenigstens sagen, ob der Fehler von der Kraftstoffversorgung oder von der Zündung kommt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 22 Mär 2024 16:36 #8

  • Julianrr390
  • Julianrr390s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Uwe... schrieb:
Wenn sie wieder stehen bleibt, würde ich mal die Kerze rausnehmen. Dann kann man ja sehen, ob sie nach Sprit riecht bzw. nass wird. Und ob sie einen Funken bringt. So kann man wenigstens sagen, ob der Fehler von der Kraftstoffversorgung oder von der Zündung kommt.

Das ist ja die Sache, geht die Maschine aus und nicht mehr an hab ich nicht viel Zeit bis sie wieder einwandfrei läuft in der Zeit schafft man es nicht den Tank runter zu machen etc und Kerze rausholen bis dahin ist wieder alles in Ordnung...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 22 Mär 2024 16:44 #9

  • Julianrr390
  • Julianrr390s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Ich wäre auch Dankbar über eine Info wo ich vielleicht nur die Pumpe nachkaufen kann und nicht direkt für 290€ das ganze Kit... oder vielleicht eine andere Pumpe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21 22 Mär 2024 20:57 #10

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Wenns die gleichen Pumpen wie bei ktm etc. Sind (wovon ich ausgeh) sind das stinknormale Innentankpumpen. Kannst auch eine von ebay für 40€ nehmen. Bau deine am besten mal aus das du die Anschlüsse vergleichen kannst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung