Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung

S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung 21 Nov 2023 13:35 #1

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Ich fahre jetzt seit ein paar Stunden den S3 Power Zylinderkopf (RR300 Racing 2023) und wollte deshalb meine Erfahrungen teilen.

Kurz zu mir:
Ich fahre von der IGE bis HESG alles was sich so ergibt in der Sportklasse im Mittelfeld (je nach Rennen mal im oberen bzw. unteren) und bin aktuell auf einer RR300 Racing 2023 unterwegs. Diese bin ich jetzt ca. 40Stunden ohne den Kopf gefahren.

Man muss definitiv fetter bedüsen, ich bin von:
38LD-165HD-Rote JD Nadel auf 40LD-165HD-Blaue JD Nadel (ist relativ fett aber sonst hat sie sehr starkes Magerklopfen bei kleinen Schieberöffnungen und ich bin zufrieden damit)

Man hat einen spürbaren Leistungszuwachs übers gesamte Drehzahlband, vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Ich würde nicht wirklich sagen, dass man einen Gang höher fahren kann ABER:

wo der 3. Gang bisher zu lang war und in die Kupplung gegriffen werden musste, geht das jetzt definitiv ohne, ebenso bei Hindernissen geht sie im 2. Gang weniger schnell aus und kann etwas sorgenfreier gefahren werden.

Zudem springt sie deutlich schneller an, merkt man aber eigentlich nur beim Kaltstart.

Zu den Kühleigenschaften kann ich nichts objektives sagen.
Subjektiv würde ich behaupten das der Lüfter weniger laufen muss um die Temperatur wieder runterzukriegen.

Alles in allem würde ich den Power Kopf für alle empfehlen die etwas mehr Druck in gewissen Drehzahlbereichen suchen.

Hier noch ein Video von meinen ersten Eindrücken:


Ich versuche etwaige Fragen möglichst schnell zu beantworten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung 31 Dez 2023 13:21 #2

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
:sir: Nach langem testen mit verschiedenen Düsen und Nadel kombinationen, hab ich jetzt endlich eine vernünftige Einstellung gefunden:

Ld 38, HD 165 (Beide Standard), blaue JD-Nadel auf dem 4. Clip

der Rest lässt sich über die Gemischschraube regeln
Letzte Änderung: 02 Jan 2024 17:04 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK

S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung 13 Apr 2024 05:16 #3

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
Bei der 2020 habe ich mit dem Kopf ne CCK nadel drin, die ist unten recht mager und spricht in niedrigen RPM super-fast trialartig an...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung 13 Apr 2024 07:58 #4

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Oakless schrieb:
Bei der 2020 habe ich mit dem Kopf ne CCK nadel drin, die ist unten recht mager und spricht in niedrigen RPM super-fast trialartig an...
Ich hab nochmal viel rumgestellt. Ne 0.3mm Fußdichtung um auf eine 1.15mm Quetschkante zu kommen, mehrmals Bedüsung geändert etc.
Momentan bin ich bei LD38 Hd168 und N2ZW auf Clip 4. Kann aber besser sein und ich probier mal die NOZJ aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung 13 Apr 2024 19:50 #5

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
NOZJ war besser.

38LD 168HD und NOZJ auf Clip 4
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung 24 Apr 2024 21:20 #6

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Nachtrag zur Leistung:

Bin mit einem Kumpel gefahren (er hat die 24er Racing mit den 2 Zündkerzen) und sind einige "Hillclimbs" und Hard Enduro gefahren. Wir haben für ein paar Auffahrten die Motorräder gewechselt, und der Unterschied war ENORM. Unsere Übersetzung und ALS-Einstellung sind gleich, mit meinem Moped kann man recht enspannt den 3.Gang nutzen, mit seinem Motorrad muss man dafür hart in die Kupplung. Wir waren beide ziemlich überrascht, weil meine fühlt sich unter normalen Fahrbedingungen nicht so extrem viel kraftvoller an. Das "Negative" wäre, dass meine schneller Traktion verliert, weil sie einfach mehr Druck hat :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

S3 Power Zylinderkopf Review/Bedüsung 26 Apr 2024 23:40 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 24
So ging es mir auch, ich habe bis jetzt die 22er rr300 racing gefahren, mein Kumpel hatte die 23er gekauft und die ging zu meiner (gefühlt) richtig schlecht.
Ich mache gerade mein Vergleichstest, die 22er gegen meiner neuen 24er im Original und danach beide mit meinen Modis. :ziel:
Mein jetziges voreingenommenes Fazit: 2Zündkerzen ergeben eine saubere und damit bessere Verbrennung. :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung