Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Reserve nicht nutzbar

Xtrainer Reserve nicht nutzbar 11 Feb 2023 18:50 #1

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Servus zusammen,
beim Einfahren der Xtrainer 23 heute bin ich nach ca 80 km stehen geblieben. Hab auf Reserve umgeschalten aber da ging dann nichts mehr.
:-) Die Stellung des Hahns habe ich tatsächlich nochmal aus der Bedienungsanleitung gecheckt, man weiß ja nicht. Und es steht ja auch alles dran beim Kraftstoffhahn.
Wenn ich mir den Restsprit angucke sieht das noch locker nach 1l aus.

Bei Reserve sollte der Tank ja komplett leer laufen.
Werd jetzt nochmal prüfen ob Sprit läuft, wenn der Tank voll ist und auf Reserve steht. Nicht das es da ein Problem gibt.
Oder der Schlauch im Tank (Schwimmer?!) hat ein Problem.
Gibts noch weitere Ideen zum prüfen?
Grüße
Martin
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Reserve nicht nutzbar 12 Feb 2023 19:59 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hallo Kurvenjäger
Schwimmer ist nur für den Füllstand (LED im Cockpit) zuständig. So wie sich das anhöhrt wird der Hahn nicht aufmachen auf "RES". Probier indem du Schlauch weg nimmst, auf RES schalten und schauen ob was kommt.. ( :pils: darunter stellen...), dazu muss der Tank nicht voll sein. Wenn nicht >> zum Händler für Ersatz anfragen. Die Kiste ist ja neu und hat sicher noch Garantie :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurvenjäger

Xtrainer Reserve nicht nutzbar 12 Feb 2023 21:16 #3

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Servus,

Danke für dein Tipp. Das ist natürlich einfacher um ne Fehleranalyse zu machen. Bin daher schnell in die Garage gesprungen und hab’s ausprobiert.
Auf Off und On läuft Sprit ganz normal, nur auf Res kommt keiner. Siehe Bild.
Das bedeutet doch, dass ich den Hahn nur abmontieren muss, um 180 grad drehen und dann sollte er wieder richtig „gepolt“ sein (Sprit vorher anlassen). Oder denke ich falsch?
Qualitätstest diesbezüglich ist wohl im Werk nicht erfolgt.

VG
Martin
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Reserve nicht nutzbar 12 Feb 2023 21:21 #4

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Wie hast du den Hahn denn stehen, wenn du auf on bist und wie auf Reserve?
Vielleicht musst du den nur andersrum bedienen
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Reserve nicht nutzbar 12 Feb 2023 22:06 #5

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
anknüpfend: Das auf dem Bild ist die "OFF" Position, wenn da nix kommt. ist alles ok. Wenn ja: Entscheidend ist der kleine Pfeil, nicht der Hebel.
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Reserve nicht nutzbar 12 Feb 2023 22:50 #6

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
:-) ihr habt natürlich alle Recht.
Der kleine Pfeil (auf den hatte ich bisher nicht geachtet) zeigt in die Off Richtung aufm Bild und da kommt kein Sprit. Also alles gut.
Hatte bisher nur immer auf On beim Fahren (nach unten Richtung Boden) und auf das "falsche" Off nachm Fahren, was ja eigentlich Reserve ist.

Mich hat tatsächlich die Bedienungsanleitung verwirrt und bei der vorherigen Beta war der Hahn auf Off Richtung, wie in der Bedienungsanleitung (Richtung Leitungsausgang).

Dann ist bei mir alles richtig, aber die Abbildungen in der Bedienungsanleitung Xtrainer MY23 (Seite 18) sind dann nicht uptodate (technisch richtig, aber nicht die korrekte Stellung). Tatsächlich wäre ein Hinweis mit dem Pfeil in der Bedienungsanleitung hilfreicher.

Danke euch nochmal.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Feb 2023 22:51 von Kurvenjäger. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung