Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist.

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 16 Jan 2023 09:44 #1

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Hallo Jungs,

evtl bin ich ja nicht der Einzige.

Vorab: Mein Händler ist sehr bemüht, aber es ist auch nicht einfach nachzuvollziehen.

Hab meine 350er im März 22 neu gekauft

Bei der Ersten Bewährungsprobe im harten Gelände war auffällig dass die Maschine gefühlt sehr heiß wird. Nach ca 3 BH dann war es so dass ich die Kiste im Wald abgewürgt habe und beim Anlassen brach die Spannung zusammen, also ob die Batterie tot wäre. Anlasser läuft kurz an und in stirbt dann ab.

Batterie einer anderen Beta draufgehalten, und es funktionierte wieder. (also gedacht Batterie kaputt - kann ja mal passieren.

neue Batterie rein, alles gut.

4 Wochen später 3h Rennen, die Beta wurde wieder etwas wärmer durch viel klein klein und Wartezeiten an einem Hang.
Irgendwann die gute ausgebremst, beim start wieder nur leier...lei..l (mit Anrollen ist se dann gekommen)

Batterie getestet, der Händler alles durchgemessen (nix gefunden)

Das ganze ging mir dann immer sporadisch wieder so. Aber im Abstand von Wochen.

Jetzt am Wochenende Endurotour und nach 10 Minuten (Quälerei) ging der Spass wieder los.


Also ich schließe jetzt mal die Batterie aus.

Kennt jemand die Problematik oder hat einen Tip? Achja Beta war im Frühjahr auch schon mal mit im Boot (da gabs ein Mapping neu und anstelle der verbauten FMF wurde die Beta Racing Anlage verbaut - aber hat halt auch nich geholfen.)

Ich vermute ja was ganz banales, aber man kann es halt auch nur schlecht testen wenn man jedesmal die Beta erstmal quälen muss bis es passiert.

Ich bring die Gute morgen zum Händler aber evtl kann man ja die Suche nach der Nadel im Heuhaufen etwas vereinfachen durch Foreninternen Erfahrungsaustausch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 16 Jan 2023 13:13 #2

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus,

Das isr sehr ärgerlich, kann ich verstehen.
Vorallem möchte man sich auf das Moped einglich verlassen können.

Schau dir bitte mal das Video an. Klingt sehr danach ;)

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt, bratzel

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 16 Jan 2023 13:18 #3

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Bierbomder ich danke Dir, das wäre ja mal ein anderer Ansatz als Elektrik usw.

Super, das geb ich meinem Händler mal an die Hand.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 24 Jan 2023 16:12 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Sollte der Händler das nicht schon wissen, soll er sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 25 Jan 2023 15:39 #5

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Hallo Choice,

ja mittlerweile weiß er es auch. Finds schade dass man nicht kontaktiert wird wenn solche Dinge bekannt werden. Wenigstens der Händler sollte da explizit hingewiesen werden. Hab mich die ganze Saison von Ausfall zu Ausfall geplagt.

Aber jetzt wird alles gut, hoffe auf meine 2023er die evtl noch irgendwann kommt und der Küfer der 22er kann sich freuen dass die Beta dann wie gewohnt läuft und läuft und läuft.

Ich nehms sportlich, geärgert hab ich mich genug deshalb - gibt schlimmeres im Leben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 25 Jan 2023 17:30 #6

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus, kannsts du uns dann noch bitte aufklären was das Problem war?

Wirklich das ausm Video?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 26 Jan 2023 08:46 #7

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ja, es geht um diesen Bereich des Motors, aber nicht nur so, wie es der Mensch erklärt.
Die Aussage des Menschen in dem Video ist sehr korrekt: Geht zu Eurem Händler!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 08:48 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 26 Jan 2023 18:35 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
rsmn88 schrieb:
Hallo Choice,

ja mittlerweile weiß er es auch. Finds schade dass man nicht kontaktiert wird wenn solche Dinge bekannt werden. Wenigstens der Händler sollte da explizit hingewiesen werden. Hab mich die ganze Saison von Ausfall zu Ausfall geplagt.

Aber jetzt wird alles gut, hoffe auf meine 2023er die evtl noch irgendwann kommt und der Küfer der 22er kann sich freuen dass die Beta dann wie gewohnt läuft und läuft und läuft.

Ich nehms sportlich, geärgert hab ich mich genug deshalb - gibt schlimmeres im Leben.

Die Händler wurden, versehen mit einer klaren Arbeitsanweisung, kontaktiert. Die Sachlage erfordert(e) einen aufwändigen mechanischen Eingriff im Starterantrieb. Macht aus unserer Sicht keinen Sinn, das den Kunden selber machen zu lassen. Warum in Deinem Fall die Kommunikationskette unterbrochen wurde, wird sich wohl kaum mehr klären lassen.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 Racing 2022 - Startet nicht wenn se heiß ist. 31 Jan 2023 13:15 #9

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Richtig, mein Händler ist gleichzeitig ein sehr guter Freund und ich habe da vollstes Vertrauen und Verständnis - wenn die Kommunikation mal nicht klappt kann das viele Ursachen haben.
Ich bin ja froh über den Tipp hier aus dem Forum denn das hat endlich für Klarheit gesorgt und das Problem gelöst.

Also nochmals Danke an ALLE!!!

PS: ich fahr dann die Gute abholen, der Händler hat eine Artgerechte ausführliche Tiefschnee - Testfahrt gemacht und es klappt jetzt offensichtlich alles wie es soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung