Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen

Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen 13 Okt 2022 16:07 #1

  • Olli-p
  • Olli-ps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,hat einer von euch schon mal den Spacer der 300er X-Trainer bei der 300RR angebaut um das Kammervolumen der Auslasssteuerung zu erhöhen ? Bringt das merklich was ?
Habt ihr da erfahrungen mit.


Fahre seit Anfang des Jahres ne 300RR 2018. Bin von KTM umgestiegen und bisher sehr zufrieden !
Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Olli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen 13 Okt 2022 19:23 #2

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Moin, das haben wir schon vor 10 Jahren an den Gasgas gemacht, bringt im unteren Bereich etwas Drehmoment, ich habe es gemerkt, kann aber seid ich einen E-Start an der GasGas verbaut habe auch gut ohne leben...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli-p

Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen 13 Okt 2022 22:06 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli-p

Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen 14 Okt 2022 10:11 #4

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Hallo Olli,
ja, habe ich verbaut und meine einen sanfteren Übergang zu haben. Weis nicht wie ich es Beschreiben soll, läuft halt "weicher". Soll ein wenig Drehmoment im Unteren Bereich bringen was eventuell dies Gefühl ausmacht.
Habe dann noch den S3 Kopf verbaut.....und jetzt läuft sie super sanft von unten raus. Für klein/klein Endurowandern für mich ideal.

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli-p

Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen 14 Okt 2022 10:20 #5

  • Olli-p
  • Olli-ps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Pedro schrieb:
Hallo Olli,
ja, habe ich verbaut und meine einen sanfteren Übergang zu haben. Weis nicht wie ich es Beschreiben soll, läuft halt "weicher". Soll ein wenig Drehmoment im Unteren Bereich bringen was eventuell dies Gefühl ausmacht.
Habe dann noch den S3 Kopf verbaut.....und jetzt läuft sie super sanft von unten raus. Für klein/klein Endurowandern für mich ideal.

Gruß
Pedro

Hallo Pedro, wegen sanfter unten raus hättest doch auch die Federvorspannung verstellen können. Ich glaub ich kauf mir mal das teil und probiers aus. Kostet ja nicht die Welt.
Sifft es bei dir auch aus dem Schlauch der Expansionskammer ? Oder muss ich da mal nen Service am Zylinder uns ASS durchführen ?

Gruß Olli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen 14 Okt 2022 20:18 #6

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Hallo Olli,
habe den Schlauch auf des Ritzel geleitet, Selbstschmierung :schein:

Gruß
Pedro

Habe mir gerade die 2023er RR 300 Racing bestellt :knips:
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Spacer von X-Trainer an 300RR Erhöhung Kammervolumen 17 Okt 2022 11:18 #7

  • Olli-p
  • Olli-ps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Geil, die 2022er fänd ich auch schon gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung