Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 15 Aug 2013 17:04 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Mit den Radlagern hat das aber nix zu tun, da nur die Innenringe gespannt werden.

Is hier nix dabei?
Drehmomente. :schlüssel:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 15 Aug 2013 17:07 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 10 Feb 2014 20:58 #12

  • pipovitch
  • pipovitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Nachdem meine Frau letzte Jahr nach einem Highsider auf dem Hockenheimring hatte, brauch sie ihr Handgelenk, deshalb war letztes Jahr erst mal Schluss und es wurde nichts mehr umgebaut.
Vor ein paar Wochen ging es nun weiter. Ich habe folgendes Umgebaut:

- Polisport Kotflügel hoch montiert
- Tacho mit Stahlhalterung und Scheinwerfer gegen einen Koso DB1-R und Polisport Lampenmaske gewechselt.
- Lenkererhöhung, gleichzeizig Adapter auf den breiten Beta Alulenker der von Barkbuster Heblschützer geschützt wird

Meine Frau ist gestern zum ersten mal seit dem Unfall wieder gefaren und mag die neuen Umbauten sehr.
Das einige was mich ervt ist schon mal wieder der Vergaser, im kalten nimmt er kein Gas an, erst wenn er heiss gelaufen ist!?

Ich werde dann das Teil noch mal zerlegen, gibt es dafür einen Repsatz oder irgendwas?
Oder am besten gleich einen hochwertigeren Vergaser!?
Bei dem Vergaser bleibt immer der Schwimmer hängen, der nervt...

EDIT: Ich habe die Fotos der Details Heute gemacht nach dem ich versucht habe die Alp200 noch schnell vom groben Schlamm von Gestern zu befreien, leider war es schon sehr Dunkel, man erkennt dass sie nicht besonders sauber wurde :heul:









Letzte Änderung: 10 Feb 2014 21:21 von pipovitch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 10 Feb 2014 22:49 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:pflaster: War deine *) mit der Alp auf dem Hockenheimring? Eieiei...

:schlüssel: Ich wüßte nicht, dass es einen anderen Vergaser für deine Alp gibt. Es könnte sein, dass der Vergaser nach deiner ersten Reinigung wieder Dreck schlucken musste. Hast du einen Benzinfilter in die Leitung eingebaut? Versuch´s mal damit.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 10 Feb 2014 23:30 #14

  • pipovitch
  • pipovitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
:ziel: Nein, da war sie mit ihrer Sv650s. Die Alp wäre ja d leicht untermotorisiert, gut zum hin und her fahren, zur Toilette, Anmeldung und co, aber nicht für die Renne :kopf:


:schlüssel: Ja, gute Idee, der vergaser ist ja auch ratzefatz ausgebaut und zerlegt/gereinigt.
Aber das mit dem Schwimmer machte die Diva auch nach dem letzen reinigen gleich wieder.
Ich muss immer den Benzinhan zu drehen und beim aufdrehen auf den Vergaser klopfen sonst schließt der Schwimmer nicht und der Vergaser läuft voll.
Vielleicht ist es auch hier wieder ein Schwimmerproblem, das mit der Gasannahme !?
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 23:33 von pipovitch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 11 Feb 2014 00:11 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
pipovitch schrieb:
...Ich muss immer den Benzinhan zu drehen und beim aufdrehen auf den Vergaser klopfen sonst schließt der Schwimmer nicht und der Vergaser läuft voll...

:sprit: Ich hatte das Problem vor vielen Jahren mal in Südfrankreich, als ich No-Name-Sprit getankt hatte mit einem Vierzylinder. Ein paar Mal Markensprit getankt und das Problem war nie wieder aufgetaucht.

:gho: Jetzt tanke ich immer günstigst...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 11 Feb 2014 06:17 #16

  • pipovitch
  • pipovitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Es kann sein dass der alte Rotz noch nicht ganz raus war, das ist möglich.
Ich glaube ich hatte nur neuen zum alten dazu gegeben...

Benzinfilter ist bestellt, dann wird der Vergaser noch mal gereinigt, müsste doch dann wahrscheinlich wieder alles passen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 11 Feb 2014 11:27 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Alp 200 Harlekin... )))

Prüfe halt mal, ob der Schwimmer richtig gängig ist und tausche das Nadelventil aus. Dann sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 16 Feb 2014 07:42 #18

  • pipovitch
  • pipovitchs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Also, Vergaser noch mal zerlegt, der Schwimmer ist super freigängig, der Vergaser war nicht wirklich verdreckt.
Das Nadelventil hat keinen sichtbaren Verschleiß!?
Ich denke eher es liegt an der Gemischschraube, wie kann ich da vorgehen um die einzustellen.
Aktuell ist sie auf 1 1/4 offen wie im WHB laut Werk. Ich vermute dass es etwas damit zu tun haben muss.

Ich fand nichts im WHB um die einzustellen, falls der Wert nicht mehr passt.
Ist das so ähnlich wie bei Motorsägen, man dreht das Luftgemisch auf bis die Maschine super hochdreht, am schnellste und leichtesten Touren annimmt und dann wieder 1/4 bis 1/2 Umdrehung zu damit sie etwas fetter läuft?

Die Alp hat 7800km, da kann doch nicht viel Verschleiss in einem Vergaser statt gefunden haben!?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 16 Feb 2014 10:21 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:schlüssel: Lies mal hier nach. Im Beitrag #5 beschreibt Herbert genau, wie die Leerlaufgemischschraube eingestellt werden muss.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehmomente, Ventilspiel und Rat wegen Motorschutz 16 Feb 2014 13:41 #20

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Wenn der Vergaser überläuft, ist es ein Problem von Schwimmer/Nadelvenil/Ventilsitz/Niveau/Schmutz.

Simuliere doch mal mit abgenommenem Schwimmergehäuese und von Hand betätigtem Schwimmer, ob das Ventil sauber schließt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 13:47 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung