Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi")

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 09 Mär 2016 18:36 #1

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Nachdem ich einiges an der Alp 200 umgebaut habe, siehe

www.betabikes.d...ergeburt-der-alp-200

war mir, schon dort gesagt, der ABP Endschalldämpfer fürs Wandern zu laut. Vorgerufen war das dadurch dass der Abgas-Strahl zwar nicht direkt auf den Blinker blies, aber doch noch nahe am Blinker vorbeiging.

Auf Tipp eines Freundes (Danke Harry!) wurde ich im Baumarkt fündig. Ein Winkel eines Kupferrohrs, zur Änderung des Strahlwinkels schaffte Abhilfe. Und wer hat schon 'nen kupfernen ESD-Auslass...

Gruß Fuzzy
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Soulrider

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 09 Mär 2016 18:46 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Die Idee ist gut, Zmitti fährt mit den Xracing schon lange so rum, ich hab ein kurzes Stück aus einer Alusattelstange abgesägt, bringt eine deutliche Verringerung des Lärmpegels.....


Letzte Änderung: 09 Mär 2016 18:50 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 09 Mär 2016 20:45 #3

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Mann, 'ne alte Sattelstütze von MTB hätte ich auch noch gehabt. Aber wars solls. Die 28 mm Innendurchmesser des Kupferrohrs waren genau passen für den Aussendurchmesser des ESD-Bürzels. Hat eigentlich schon so geklemmt. Habe aber noch von unten ein M3 Schräubchen reingedreht.

Fuzzy
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 10 Mär 2016 06:57 #4

  • Soulrider
  • Soulriders Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Einfach genial, besten Dank. Hab auch einen GPR und hadere etwas mit der Lautstärke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 18 Mär 2016 20:18 #5

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Mit diesem "Hightech-Spiegel" sind die Umbauten nun vorerst abgeschlossen. Ich habe dann mit dem neuen Spiegel gleich mal den Westwall kontrolliert. War doch einiges kaputt. Aber glaubt mir: Ich war's nicht!

Fuzzy



Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 22 Mär 2016 07:13 #6

  • momo125
  • momo125s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Hi,

wo hast Du den Spiegel her und ist der klappbar?

Gruss
Manu
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 07:14 von momo125.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 22 Mär 2016 07:20 #7

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Zum Thema Baumarkt-Tuning habe ich auch noch was.

Habe mir letztes Wochenende einen Schutz für die Umlenkung gebastelt. 4mm Plastik gesägt und gebogen. Mal sehen wie er sich in der Praxis bewährt.

Westwall wäre ja auch nochmal interessant. Leider etwas weit weg.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: chabbes

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 22 Mär 2016 09:40 #8

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
@momo125: Den Spiegel gibt es z.B. bei Louis, "MADHEAD ENDUROSPIEGEL SCHWARZ, KLAPPBAR" 10028258/10028259 12,99.
Funktioniert aber eher als "Alibispiegel" um die Kosten bei etwaigen Sturzschäden zu minimieren. Der Spiegel vibriiert recht stark und dadurch sieht man nicht allzu viel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 22 Mär 2016 11:16 #9

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Jolly schrieb:
Zum Thema Baumarkt-Tuning habe ich auch noch was.

Habe mir letztes Wochenende einen Schutz für die Umlenkung gebastelt. 4mm Plastik gesägt und gebogen. Mal sehen wie er sich in der Praxis bewährt.

Westwall wäre ja auch nochmal interessant. Leider etwas weit weg.

Welches Material hast du denn da verwendet?
Sowas würd mich auch interessieren..
Vl. kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten(Haltbarkeit usw.)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Baumarkt-Tuning ("Alles in Obi") 22 Mär 2016 12:09 #10

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Es ist hochdichtes PE. Lässt sich ganz einfach mit der Stichsäge sägen oder bohren und mit einer Lötlampe zum biegen erwärmen. Ich habe es etwa 20 cm unter den Unterbodenschutz laufen lassen und dort mit ein paar Schrauben befestigt.

Das PE ist relativ flexibel und bruchfest. Aus dem Material wird z. B. auch ein Kunststoffmotorschutz gefertigt. Daher denke ich schon, dass es einiges ab haben kann und vor allem auch Schmutz von den Lagern fernhält. Da ich nicht "extrem" fahre, sollte es für mich reichen.

Evtl. komme ich am Wochenende zum fahren. Mal sehen wie es danach aussieht.

Hier mal der Link wo ich es bestellt habe:

www.amazon.de/g...i_detailpage_o05_s00
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 12:10 von Jolly.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mote89
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung