Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mehr leistung,,,

mehr leistung,,, 12 Okt 2012 08:15 #1

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
was kann ich machen,, damit meine beta alp 200 mehr leistung hat???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mehr leistung,,, 12 Okt 2012 15:49 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
Die Gesamtperformance ist doch entscheidend, also nicht auf der Kleinen rumhacken, wenn man selbst die Hosen voll hat :)

Ne im Ernst, vergiss es. Wenn Du mehr Leistung willst, kauf Dir ein anderes Moped.
Die Alp will und kann mit den Großen nicht mithalten.

Muss sie aber auch nicht, denn sie hat ihre eigenen Stärken, besonders dann, wenns brenzlig wird!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mehr leistung,,, 12 Okt 2012 17:47 #3

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
3, 4, 5 ps mehr wäre doch nicht schlecht,, im grunde genommen bin ich mit meiner beta alp 200 zufrieden,, ich fahre schon seit 13 jahren eine beta alp,, meine erste war die erste die deutschland zugelassen worden ist,, ich habe die beta über frank schröder gekauft,, ich hatte davor eine honda 250 enduro,,, habe mich aber nie darauf wohlgefühlt,, eines tages sah ich die beta alp in einer motorradzeitung,, und ab da wollte ich dieses kleine nette motorrad,, und ich habe es bis jetz nicht bereut,, vor drei jahren habe ich mir eine neue gekauft,, die erste beta alp habe ich 10 jahre lang gefahren und gepflegt,,,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mehr leistung,,, 12 Okt 2012 21:32 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 365
Dann bist Du ja ein ganz alter Alpenfuchs :)
Schön, dass Du hier dabei bist.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

mehr leistung,,, 12 Okt 2012 23:53 #5

  • Alpinist
  • Alpinists Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 200 - Die Wühlmaus
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
helmuto schrieb:
3, 4, 5 ps mehr wäre doch nicht schlecht,, im grunde genommen bin ich mit meiner beta alp 200 zufrieden...

Ja, die drei PS mehr würde ich auch nehmen. Viel wichtiger ist mir aber der Treckercharakter meiner kleinen Alp 200, die zieht mich in schwierigen Passagen immer aus dem Dreck.
Ich hab so gerne ALPträume...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

mehr leistung,,, 18 Okt 2012 23:38 #6

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Also die Leistung des Motorrades ist nie entscheidend mehr die vom Fahrer:))
Spaß bei Seite;
Die schon in allen Foren beschriebene änderung des Vergaserschiebers und der Feder bringt schnelleres ansprechen auf das öffnen des Gasgriffes.
Mit einen X Racing Auspuff selbst mit dem DB Killer steigt die Leistung um etwas, gefühlt um 2 PS.
Schnelleres ansprechen und besseres hochdrehen.
Dazu braucht man eine andere Hautdüse für den Vergaser.
Die Teile sind bei der Firma Schajor zu günstigen Preisen zu bekommen Info www.schajor.eu
LG Herbert
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mehr leistung,,, 19 Okt 2012 17:00 #7

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
, ich fahre schon seit 13 jahren eine beta alp,, erste beta alp habe ich 10 jahre lang gefahren und gepflegt,,,[/quote]

..und dann? verkauft, oder hast Du sie noch...alle beide?

Ich suche noch eine alte Beta 200 ab 2000 in gutem bis neuwertigem Zustand.
Wer weis mehr?
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mehr leistung,,, 19 Okt 2012 20:35 #8

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Deine Signatur, Deko, ist ja erste Sahne, aber das mit dem Zitieren musste nochmal üben...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung