Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lampenmaske Neu gegen Alt

Lampenmaske Neu gegen Alt 22 Aug 2015 18:09 #1

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Moin!
Weiß einer von euch ob ich die "alte" Maske der Alp200 gegen die Neue tauschen kann?
Vom Teilekatalog ist der Scheinwerfer gleich nur der Halter und die Maske sind unterschiedlich.

Wäre froh wenn mir einer helfen könnte!

Gruß, Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 00:35 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:brumm: Die Frage ist, was du mit "alt" meinst, Stephan?

:light: Vor 2008 hatte die Alp 200 ein grundsätzlich anderes Design mit rundem Scheinwerfer. Der ist nicht identisch mit dem der folgenden Jahre.

:sir: Tauschen kann man das natürlich dennoch. Es kostet halt ein bisschen mehr Zeit (für eigene Montagelösungen) oder Geld (wenn man alle Teile kaufen möchte).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 09:10 #3

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Moin!
Ich meine die Maske der Alp bis 2012 gegen die der 2014 also die ganz Große. Die neue Maske ist Optisch wenn die Alp gestrippt ist,
ein totales no-go.
Ein Trialmaskenumbau ist zwar sehr schön aber ich will/muss auch Strasse fahren.

Gruß, Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 10:00 #4

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Was hast du eingentlich mit dem Tausch der Lampenmasken vor?
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 10:23 #5

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Die Optik verkleinern. Die "alte" Maske sieht besser aus und wäre die original Lösung. Ich arbeite aber gerade auch an einer anderen Maske wozu mal allerdings alle Halter anfertigen muß.
Im Grunde sind mir die Lampen alle viel zu groß und wenn sie klein sind, haben sie keine Zulassung! (}
Wenn es nach mir ginge, hätte ich ne Taschenlampe am Lenker. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 10:35 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:light: Was hältst du von diesem Scheinwerfer mit Maske?



Das ist eine Polisport MMX. Wir haben sie als Basis für unseren Alp 4.0 Umbau genommen. Kostet komplett unter 60 Euronen, allerdings musst du testen, ob die mitgelieferten Gumminhalterungen an der 200 genutzt werden können (an der 4.0er passen sie nicht, wir haben einen eigenen Alu-Halter konstruiert). Eine Halterung für das Cockpit (und das Dekor, wird einfarbig geliefert) müsstest du auch noch selbst anfertigen.

:polizist: Der Scheinwerfer hat E-Prüfzeichen und darf also verwendet werden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Aug 2015 10:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 10:43 #7

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Nicht beleidigt sein aber die ist mir zu Groß!
Meine Alternative ist die Maske der Gasgas Randonne. Sehr klein, Tüv und auch nur 60€. Allerdings ist meine Bestellte gestern als Puzzle angekommen. --) Somit konnte ich noch nicht ausmessen und Halter basteln. (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 11:59 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Stephanrec schrieb:
Nicht beleidigt sein aber die ist mir zu Groß!...


))) Alles ok, für die 200er wollte ich ja auch was kleines...



:tesse: ... an meiner Alp ist so vieles, was die Schiedsrichter gerne notieren würden, da kommt es auf den :light: auch nicht drauf an.

:brumm: Fahre allerdings auch kaum Straße.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 12:47 #9

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Ich kenne die Trialmasken Umbauten und ich finde sie genial. Ich hätte auch kein Problem damit alles wieder für den TüV umzubauen.
Alle Motorräder die ich hatte waren nicht ganz Gesetzeskonform. Das obligatorische TüV-Kit hatte ich immer im Karton zuhause.
Bis Du schon einmal angehalten worden? Was sagt die Rennleitung zu deinem Umbau?

Gruß, Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Neu gegen Alt 23 Aug 2015 13:14 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
admin schrieb:
...
:brumm: Fahre allerdings auch kaum Straße.


...und bin ihm :polizist: und seinesgleichen (deshalb) bisher noch nie in die Arme gelaufen. )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung