Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200?

Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? 07 Nov 2014 01:08 #1

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
In der technischen Beschreibung der Suzuki „Trojan“, mit dem 200ccm Motor,





wird von einem „hocheffizienten Ölkühler“ und einem „Composite-Elektrowerkstoff (SCEM) plattiert Aluminiumzylinder mit überlegener Wärmeübertragung“ gesprochen (besser geschrieben). Zudem von einem brillanten Halogenscheinwerfer (siehe Bild).



Meine Frage: Kann man den Ölkühler aber auch den Composite-Elektrowerkstoff (SCEM) plattiert Aluminiumzylinder auch bei unserem 200ccm Motor einbauen?
Ist der Vergaser der Trojan (Carburettor MIKUNI BST31SS) verwendbar für unseren Vergaser?
Wenn man damit die 17.7 KW bei @ 7000 RPM erreichen kann, dann, was kostet der Ölkühler und SCEM Aluminiumzylinder und der Vergaser inkl. aller Anbauteile pro Bauteil?
Was kostet der runde helle 60/55 W Halogen-Scheinwerfer?

Gibt's jemand im Forum oder einen Suzuki-Händler, der dies in Erfahrung bringen könnte?
gruß trebeta

PS: Sollte in dieser Diskette stehen, SUZUKI TROJAN DR200SE 1997-2013 BIKE WORKSHOP SERVICE REPAIR MANUAL ~ DVD
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 01:38 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? 07 Nov 2014 09:35 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
trebeta schrieb:
...Gibt's jemand im Forum oder einen Suzuki-Händler, der dies in Erfahrung bringen könnte?...

--) Na klar, DU. Du kannst doch selbst mal bei ein, zwei Suzukihändlern nachfragen und uns berichten. Ich fürchte, dass kein Suzukihändler auf deine Anfrage hier im BetaBikes.de-Forum antworten wird.

:ritzel: Interessant ist die Frage schon, ich denke da hängt für diese Leistung noch mehr dran, z.B. Auspuff und Luftfilter.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? 07 Nov 2014 17:19 #3

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hallo Trebeta, hallo Admin,
da bin ich natürlich auch dran interessiert.
Ich habe Suzuki Deutschland auf der Intermot angesprochen. Kommentar, "nur für die in Deutschland angebotenen Modelle können Teile geordert werden." D.h., da die Dr 200 in D. nicht angeboten wurde gibt es von Suzuki keine Ersatz- oder Zusatzteile.
Es müsste also das Ausland aushelfen.
Ich habe Freunde in Neuseeland angesprochen ob die einen kompletten Motor der DR 200 S ordern könnten. Antwort: Suzuki verkauft keine kompletten Motoren, nur Ersatzteile. Das dürfte dann teuer werden, auch wenn die Ersatzteile dort billiger sind als hier.
Der Anbau eines Ölkühlers ist möglich, (sagt der Händler meines Vertrauens) wenn auf dem Kurbelgehäuse ein im Suzuki / Beta-Motor eingesetzter( eingegossenenr Stopfen durchbohrt werden könnte. Dort müsste auch der, bei der "Trojan" verbaute Ölkühler seinen Anschluß haben. Ist wahrscheinlich die Standartstelle dafür.
Ich werde Trebetas Mail mal zu meine Freunden in NZL senden, vielleicht werden die die Preise in Erfahrung bringen und, ob diese Teile an / in den Dr 200 Motor implantiert werden können. Die dort unten sollten es ja wissen.
Gruß,
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, trebeta

Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? 07 Nov 2014 19:43 #4

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
frag mal bei den advrider.com
da sollten infos zu bekommen sein.....
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? 07 Nov 2014 20:02 #5

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Deko,
genau das ist der richtige Ansatz. :dau:
Sollte noch jemand in NZ oder AUS, da nur dort die Trojan, n. m. KS, verkauft werden :globe: , Freunde, Bekannte oder Verwande haben, bitte mal abklären, ob nicht auch gebrauchte Motorräder, Motoren, Teile auf dem Markt zu haben sind?
Super DEKO :blum:
Gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? 09 Nov 2014 11:39 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wenn man sich mit sowas mal keine "Trojanischen Pferdestärken" einhandelt ... --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorradteile Suzuki Trojan auch für die ALP200? 09 Nov 2014 16:34 #7

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
ulfl schrieb:
Wenn man sich mit sowas mal keine "Trojanischen Pferdestärken" einhandelt ... --)


Ist doch egal wo die PS herkommen. :cool:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung