Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist das normal ?

Ist das normal ? 25 Jul 2025 14:01 #31

• comaflacad
  • comaflacads Avatar
  • Aufsteiger
  • Bin neuer Beta Alp 200 Besitzer und schon jetzt verliebt. Endlich ein leichtes niedriges Bike :D
Martin Kemmeter schrieb:
Und je nachdem, welche Art von Dreck es ist, durchaus auch das sinnvollere Kettenpflegeprodukt verwenden. ich fahr viel im Sand (das Rhein-Main-Spargelgelände eben) und da ist ein zu klebriges Mittel eher kontraproduktiv, da das dann eine schöne Schmirgelpaste ergibt. Da nehm ich seit langem ein Dry Lube/Trockenkettenspray.

Guter Tipp! Wusste ich so nicht, behalt ich im Hinterkopf wenn wir im Winter wieder am Meer sind, danke! In Spanien gibt’s gut Sandpisten zum Fahren.
Aktuell hier für meinen Arbeitsweg bleib ich denke erstmal bei dem wo ich im Set gekauft hab mit der Bürste von Polo. Weißes Kettenöl heißt das.
✨ Share Love - No Frustration ✨
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist das normal ? 26 Jul 2025 20:24 #32

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 61
Redcat schrieb:
Feldweg-Streuner schrieb:
Und die ist werksneu?
Krasse Sache.

Mmmmhhh...ich wäre mit solchen Bewertungen vorsichtig.

Frank

Welche Bewertung meinst du jetzt?
Ich hab ja extra gefragt, ob die "werksneu" war.
Denn es gilt ja die eiserne alte Regel, kommts aus der Werkstatt, dann muss es in Ordnung sein und der Kunde darf darauf vertrauen, dass es sicher funzt.
:knips:

Aber ich wunder mich ohnehin wegen der verlorenen/losen Ritzel. Die Idee das Ritzel ohne Sicherung zu montieren kann man bewerten wie man will, aber ich hab auch bisher an unseren beiden Alps noch nie Probleme damit gehabt, obwohl ich die recht oft wechsel, je nachdem ob wir in der Kaul übern oder auf Tour gehen.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 26 Jul 2025 20:44 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist das normal ? 28 Jul 2025 11:21 #33

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 813
Hinter "krasse Sache" steht ein Punkt. Konjunktiv sehe ich nirgendwo. Klar ist das ne Bewertung. Und diese steht im Bezug zur Frage. Es gibt keinen Absatz und keinen weiteren Text.

Dass Du den Verlust irgendeiner Schraube bei einem Geländemotorrad immer so bewertest, schliesse ich aus.

Wie gerade in anderem Zusammenhang gesagt: Immer halb leer, was?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione

Ist das normal ? 28 Jul 2025 13:15 #34

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 61
Redcat schrieb:
Hinter "krasse Sache" steht ein Punkt. Konjunktiv sehe ich nirgendwo. Klar ist das ne Bewertung. Und diese steht im Bezug zur Frage. Es gibt keinen Absatz und keinen weiteren Text.

Wie gerade in anderem Zusammenhang gesagt: Immer halb leer, was?

Frank

Aus dem Blickwinkel stimme ich dir zu.
Wenn die Maschine, wie ich hinterfragt hatte, so als Neufahrzeug ausgeliefert wurde, dann finde ich das ziemlich krass.
Eine Einschätzung, die vermutlich viele teilen würden. Es handelt sich, wie bei den Bremssätteln oder Achsen auch nicht gerade um irgendeine Schraube.

Aber das Thema hat sich ja ohnehin erledigt,
die Maschine war ja kein frisch ausgeliefertes Neufahrzeug.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 28 Jul 2025 13:17 von Feldweg-Streuner.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen