Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Federbein - Alp200, Bj2004

Federbein - Alp200, Bj2004 Heute 10:31 #1

• xulofex
  • xulofexs Avatar
  • Einsteiger
  • ALP200, HQV310R,NX650-Umgebaut
Hallo Zusammrn, nachdem ich nun einiges an Recherche und Kontakten zu Haendlern erfolglos hintet mir habe, versuche ich nun doch nochmal hiet im Forun Hilfe zu finden.

Mein originaler Daempfer ist undicht geworden und ich suche Ersatz. Am liebsten hätte ich gerne einen YSS - Dämpfer.
Ich habe per KI auch zwei YSS-Federbeine vorgeschlagen bekommen (originale FB-Länge 317 mm):
> "MZ366‑320TRL‑13‑X"
> " MZ366‑315TR‑34‑X"

Leider habe ich auch keinen YSS-Haendler gefunden, der mir diesen Vorschlag bestaetigen konnte oder selbst einen alternativen Vorschlag gemacht haette.

Daher nun die Frage an euch:
> hat jemand Erfahrung mit einem Nachrüstfederbein und kann mir was zum FB-Typ / Haendler sagen
> gibt es ein Federbein von einem anderen Motorrad- / -typ, welcher (ggf. mit Anpassungen) passen könnte?
> gibt es einen kompetenten Haendler (Beta-, YSS- ...) den jemand empfehlen kann und der mir weiterhelfen könnte?

Im Bild ist das originale Federbein mit allen Massen zu sehen.

Es waere klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal
Rolf
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federbein - Alp200, Bj2004 Heute 13:48 #2

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 407
Das ist immer so eine Sache...

Maßlich wichtig wäre noch:
- Breite der "Augen"
- Hub des Federbeins; weder zu wenig noch zu viel (dann setzt was auf)
- Federrate
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federbein - Alp200, Bj2004 Heute 15:01 #3

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 266
welche Alp 200 ?
alte oder neue version?

für dir erste Version gibt es meines Wissens Zubehördämpfer von Wilbers und Öhlins.
Letzte Änderung: Heute 15:03 von Bastlwastl.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen