Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bremsscheibe vorne

Bremsscheibe vorne 27 Okt 2021 21:17 #1

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Hallo zusammen,
die vordere Bremsscheibe meiner Alp ist wohl verzogen. Es handelt sich um eine 2004er Alp 4.0. Weiß hier jemand, ob auch die Bremsscheiben jüngerer Baujahre passen? Also 07 - 14 oder später.
Ich konnte nichts dazu finden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Holger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsscheibe vorne 28 Okt 2021 00:43 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Kann ich Dir spontan nicht weiterhelfen.
Allerdings kannst das selbst rausfinden:
Such einfach in der Teileliste nach Deiner, dann nach einer späteren Baujahres und vergleich die Teilenummern. Wenn die gleich sind, dann ist das immer ein ganz gutes Indiz ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsscheibe vorne 28 Okt 2021 03:01 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Die Teilelisten vor 2007 sind nicht mehr bei betamotor.com gelistet, findet man aber hier rechts oben unter dem "Service" als pdf. Wenn ich das richtig aus dem pdf 2004-2005 auslese brauchst du die:

1339576 000 Hinterradbremsscheibe D.260.

die Beschreibung Hinterradbremsscheibe im pdf ist wohl falsch, online im Handel findet man bei der Nummer BREMSSCHIEBE VORNE. Liegt so bei knapp 100 EUR, im Zweifel würde ich sowas über meinen Betahändler ordern oder zumindest messen ob deine Scheibe 260mm Durchmesser hat.

Die späteren haben zumindest andere Teilenummern (1339579 000), ob die ebenfalls passen weiß ich nicht - haben anscheinend aber auch 260 mm.

Hat die 2004er noch den mechanischen Tacho oder schon den elektronischen? Für den elektronischen brauchst du das Loch für den Tachomagneten. NG (ngbrakedisc.com/en/) verkauft auch Bremsscheiben für die Alps, da hab ich aber keine Übersicht welche da passen könnte, für welche Jahre eine ABE geliefert wird und ob ein Tacholoch vorhanden ist ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsscheibe vorne 30 Okt 2021 11:12 #4

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Die hatte ich eben nicht gefunden. Bei meiner F mach ich das über die microfiche.
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsscheibe vorne 30 Okt 2021 11:18 #5

  • xt5
  • xt5s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Aber aber die PDF hilft. Letztendlich hats der Beta Händler direkt mit Beta geklärt. Bestellt und nächste Woche wirds dann wieder bremsen.
Danke für die Hilfe :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung