Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

logo motoschmiede 2 IGE Logo Fu palatina
Logo Beta Versand 200 

RIM Adventures

OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer hat Lenker Alp 4.0 Mod 2019 offiziell Umgerüstet?

Wer hat Lenker Alp 4.0 Mod 2019 offiziell Umgerüstet? 21 Jan 2021 17:52 #1

• Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen,

Wer hat an seiner Alp 4.0 2019 den Lenker offiziell umgerüstet? Entweder mit ABE, welche für die letzte Alp 4,0, Modell 2019, gilt oder per Einzeleintrageung? Wer dies erfolgreich hinter sich gebracht hat, den würde ich gerne um mehr Infos bitten:

-Welchen Typ Lenker genau wurde verwendet?
-Welchen Klemmdurchmesser?
-Mit oder ohne Adapter?
-War eine ABE dabei oder erfolgte der Umbau per Einzelabnahme - mit welchen Kosten?
-Wie hat sich der Umbau ausgewirkt - höher. breiter, tiefen oder andere Kröpfung?

Hintergrund: Ich möchte den originalen Lenker abmachen, da mir die Mittelstrebe ständig im Weg für das Handy, die Steckdose, das Navi und noch einer Halterung. Mit den Abmaßen des Lenkers habe ich als solches keine Probleme.

Bitte keine könnte, würde und dergleichen. Ich suche "harte" Fakten. Wer mit handfesten Infos helfen kann, dem sage ich schon einmal: Vielen Dank!
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wer hat Lenker Alp 4.0 Mod 2019 offiziell Umgerüstet? 21 Jan 2021 18:24 #2

• ulfl
  • ulfls Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Dank erhalten: 212
Lenker mit ABE für die Alp 4.0 gibt es nur für die Modelle bis 2016, siehe auch: www.betabikes.d...-4-0-hoeherer-lenker - zumindest hat hier im Forum bislang keiner was anderes gepostet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wer hat Lenker Alp 4.0 Mod 2019 offiziell Umgerüstet? 23 Jan 2021 12:19 #3

• Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Einsteiger
Ich mag ja Ja einen speziellen deutschenVeredler, echt schicke Teile, auch mit Lenkererhöhung, beide mit reichlich ABE, aber natürlich nicht für die Alp. Eintragung habe ich mir bisher gespart, den TÜV hat es nicht gestört, bei einer Kontrolle mag das anders sein.

Wer hat Lenker Alp 4.0 Mod 2019 offiziell Umgerüstet? 25 Jan 2021 18:29 #4

• Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 4
Ein erstes Update für eine mögliche Umrüstung kann ich schon selber liefern:

X-line Handlebar "SX" von Magura, dazu gibt es einen Klemmsatz für vergossene Lenkeraufnahmen, beides mit Papieren. Ist ähnlich dem originalen Lenker und durch die Lenkeraufnahmen insgesamt etwa 1 cm höher. Diesen Umbau würde mir der TÜV Prüfer vor Ort auch abnehmen. Dann müssen die Papiere geändert werden und die Kosten belaufen sich für alles auf geschätzte/vermutete 400 Teuros.
Da schaue ich erst einmal nach Alternativen weiter.
Mach Deine Spur!
Einspur.de

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

LIQUI MOLY Logo 180

IGE Logo Fu

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

weartocare logo 180

OasiVerde Logo 18 g edv

Hier ist Platz für

ein
verlinktes Logo
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

© 2021 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. ACHTUNG: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung