Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 Seitenständer

Alp 4.0 Seitenständer 25 Aug 2020 22:19 #1

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Heute habe ich meine Beta Augebockt und den Seitenständer ausgebaut. Die Beta hatte eine immer weiter gehende Seitenlage. Zuerst ist mir aufgefallen, dass das U-Profil aufgebogen war. Allerdings habe ich auch gesehen, dass dieser schon einmal geschweißt wurde. Das U-Profil ist deutlich nicht in der Flucht des Ständers. Ist das normal, oder wurde da etwas falsch oder cooler gemacht?

VG
DW Tom


Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Letzte Änderung: 25 Aug 2020 22:22 von DW Tom.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Seitenständer 25 Aug 2020 23:41 #2

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo DW Tom,

es ist normal, dass das U-Profil etwas von der Flucht des Ständers abweicht.
An meiner 4.0 ist die Abweichung ca. 12-15 Grad. Hab den Winkel nur grob gemessen im eingebauten Zustand.
Der "Knick" ist u.A. notwendig, damit der Ständer nicht seitlich am Schwingenholm streift.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DW Tom

Alp 4.0 Seitenständer 26 Aug 2020 10:49 #3

  • Robi
  • Robis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0 / 2005
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
Kann sein das der Ständer mal gekürzt wurde weil die Maschine schon sehr steil steht. Bei abfallendem Gelände wirds ab und zu schwierig die Alp sicher abzustellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Seitenständer 27 Aug 2020 22:02 #4

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Robi schrieb:
Kann sein das der Ständer mal gekürzt wurde weil die Maschine schon sehr steil steht. Bei abfallendem Gelände wirds ab und zu schwierig die Alp sicher abzustellen.

Hallo Robi,

dieses Zitat bezieht sich auf deine Maschine oder meinst du das allgemein?

Als Abhilfe kann man den Seitenständer evtl. verlängern durch Anbringen von Zusatzmaterial an der Standfläche vom Ständer (z.B. einen kleinen Kunststoff- oder Alu-Klotz anschrauben).

Möglicherweise könnte auch die Aufnahmeplatte, an welche der Ständer an den Rahmen geschraubt wird, verbogen sein.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Seitenständer 29 Aug 2020 16:17 #5

  • Robi
  • Robis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0 / 2005
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
Alpscout schrieb:
dieses Zitat bezieht sich auf deine Maschine oder meinst du das allgemein?
Allgemein kann ich nicht sagen, bei mir jedenfalls steht die Maschine deutlich steiler auf dem Seitenständer als meine anderen Moppeds.
Habe die Maschine jetzt vorn und hinten abgesenkt und jetzt steht sie quasi gerade ;-)

Ich werde wohl den Ständer kürzen müssen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung