Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 14:53 #21

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Blick vorher und nachher durch den Vergaser wäre hilfreich gewesen.

Aber schon alleine die Aussage, dass würde für alle Vergaser von China-Rollern gelten, wage ich anzuzweifeln.

Denn er hat wahrscheinlich auch nur einen Vergaser von China-Rollern mehr in der Hand gehabt wie ich? :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 19:39 #22

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Das mit dem Vergaser ist ein G'schichtel !Der schneidet die Führung von der Feder ab ,des bringt nix außer das unter Umständen die Feder klemmt!
Normalerweise sitzen zum drosseln auf dieser Führung Distanzscheiben die dann den Schieberweg begrenzen!
LG. Toro (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 21:29 #23

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Online
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
Robert schrieb:
und was haltet ihr davon? ab 2:05
Puh, dazu fällt mir nur ein, dass die Nachbauten der japanischen Vergaser billigst nachgemacht sind. Leg mal ein Original gegen so einen Junk, da siehst du sofort den Unterschied. Hat bei einer XL185 dazu geführt den chinesischen Junk wieder auszubauen und den originalen Vergaser zu restaurieren. Es gibt genug originale japanische Vergaser in der Bucht. Lass die Dinger an den China-Rollern oder wo auch immer sie herkommen und tu das deinem Motor und dir nicht an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 21:43 #24

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Online
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
Robert schrieb:
bei mir auch eher 2 statt 5 mm, und da ich zufällig einen Dremmel besitze ...
Im Gespannbetrieb bei Vmax im 6. kein Unterschied. Dafür jetzt Inbus am Vergaserdeckel
Im Gespannbetrieb? :dau: Ok, dann sind die Webcam-Nocken Stage 1 und die Beschleunigerpumpe nahezu Pflicht, sonst wirst du von einer Wanderdüne (Mercedes /8 mit 60PS - die älteren erinnern sich) überholt. ))) Aufbohrsatz bis max. 385 ccm, sonst wird es ruppig vom Motorlauf her. Und Imbus sind an der Stelle sowieso kein Fehler. Ich weiss natürlich nicht welche Vergaserdeckel bei den Mikunis Beta über die Baujahre hinweg verbaut hat, das kann unter Umständen variieren.
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 21:44 von tkm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 21:56 #25

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
das wäre mir eindeutig zu teuer und auch zu illegal. Mich überholt keiner ohne meine Genehmigung, denn wenn ich den Beiwagen fliegen lasse, bekommen sie hinter mir Angst und verschwinden ganz schnell im Rückspiegel:-)
TT600 S, DR650 RSE, Caponord 1000, TRRS 300, TY 250, Fantic Trial TX330, ...grad keine Beta
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 21:57 von Robert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 22:15 #26

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Robert schrieb:
... denn wenn ich den Beiwagen fliegen lasse, bekommen sie hinter mir Angst und verschwinden ganz schnell im Rückspiegel:-)
An der Eisdiele in Bad Aibling habe ich dich nicht gesehen ; da warst du wohl gerade heizen :up|: :knips:
Hast du vielleicht ein Foto für uns :kam:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 22:40 #27

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
tkm schrieb:
Mercedes /8 mit 60PS
äh, das ging bei 55ps los. 200D
der 220D hatte die gewaltbereiten 60ps. :smic:
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 22:41 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 08 Mai 2020 15:07 #28

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
buergermeister schrieb:
Robert schrieb:
... denn wenn ich den Beiwagen fliegen lasse, bekommen sie hinter mir Angst und verschwinden ganz schnell im Rückspiegel:-)
An der Eisdiele in Bad Aibling habe ich dich nicht gesehen ; da warst du wohl gerade heizen :up|: :knips:
Hast du vielleicht ein Foto für uns :kam:

Eisdiele mach ich nur per Fahhrrad. Gespann für Einkauf, Sperrmüll, Grünabfälle, Kindbespaßung und Pendeln zw. AIB und MB, wobei die Strecke selten für 100 km/h gut ist, dafür kurvig :-)

TT600 S, DR650 RSE, Caponord 1000, TRRS 300, TY 250, Fantic Trial TX330, ...grad keine Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister, b-joe

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 08 Mai 2020 17:25 #29

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Hat denn inzwischen mal einer die Stege rausgemacht und kann über das Ergebnis berichten? Ich würde es ebenfalls machen, komme aber in der nächsten Zeit nicht dazu an der Alp zu schrauben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 08 Mai 2020 17:51 #30

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
lies dir doch nochmal die beiträge durch , dann erhältst du auch die antwort auf deine frage
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung