Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 08:52 #11

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
Sprotte schrieb:
Hat denn schon jemand getestet, ob der Gasschieber im Serienzustand nicht komplett öffnet ?
Wenn der Schieber den Durchlass komplett freigibt, ist da auch keine Drosselung im Deckel drin....

ich hoffe ja das die wo bereits geschrieben haben das sie es so umgebaut haben . es sich auch vorher angeschaut haben und nicht blind weggemacht .


sonnst könnte man ja auch sagen wenn du noch einen distanzring am deckel einbaust
hast du 7 PS mehr :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 08:56 #12

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
3 PS mehr merke ich ja nicht mal bei meiner 50er. (((
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 09:06 #13

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Guten Morgen,
Im DR350 Motor ist noch an einer weiteren Stelle etwas Leistung versteckt. Das betrifft jedenfalls die Motoren mit der Suzuki CDI in den Gängen 2 und 3. Bei der SEI CDI weiß ich es nicht.
Das hat mit den damaligen Geräuschbestimmungen zu tun, beschleunigte Vorbeifahrt in diesen Gängen an der Messstelle.
Umgesetzt ist dies über den Leerlaufschalter. Der hat ausser der wichtigen blauen Leitung (Neutral) noch zwei weitere Drähte, rot-gelb und schwarz-grün. Die sind über einen separaten Stecker an die CDI gekoppelt. Der Stecker kann einfach abgezogen werden, damit die M4/Alp auch in diesen beiden Gängen frei dreht. Unterschied eher marginal.
Bei der Sache mit dem Vergaserdeckel muss man sich über zu mager nicht sorgen, über die Konizität der Nadel wird gleichzeitig mehr Sprit freigegeben.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 10:49 #14

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
DR350 is zwar 30 Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern das der Schieber eh nicht weiter hoch geht da der Weg durch die Masse der Federwindungen nach oben hin begrenzt wird.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 11:28 #15

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Drei PS mehr aber in einem Bereich in dem die ALP typischer Weise nicht bewegt wird .
Ich kann für mein Mopped nicht beschwören das das der Schieber jemals am Anschlag angekommen ist :schein:

In meinem DR 350 Ordner habe ich ein Leistungdiagram gefunden (PS 6/1990).
Es wurden 29 PS bei 7600 U/min angegeben :biz:
Bei 5000U/min sind es knappe 20 PS ;
in diesem Bereich und deutlich darunter sollten wir uns bei Touristischer Fahrweise :brumm: bewegen .
Danke an alle die ihre Erfahrungen und Kenntnisse ist in das Thema eingebracht haben :blum:

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 11:33 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 12:28 #16

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Hallo Leute!

Bei uns im Lustigen Österreich hats einmal eine PS Begregrenzung für Fahranfänger gegeben.Da hatte die DR350 statt 27 nur 24 PS.Das wurde mit einer schwarzen Kunststoffscheibe als Schieberanschlag bewerkstelligt.Ausgebaut und als Schlüsselanhänger verwendet.Dann noch Jetkit verbaut ,im Auspuff die letzte Kammer
überbrückt,ist dann merklich besser gefahren.Ton kerniger aber nicht wesentlich lauter!sollte dann 30PS gewesen sein.

LG Toro! :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 12:34 #17

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Ps.Der Anschlag war ung.gute15mm dick!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 05 Mai 2020 21:04 #18

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
Also wenn ihr schon dabei seid bei der Suche nach Mehrleistung:

Vergaser mit Beschleunigerpumpe, wird ja hier beschrieben, evtl. von Topham vorbedüst, Leistungskrümmer und aftermarket Auspuff, K&N-Filter und (ganz wichtig) das hier:

www.webcamshaft...cle/suzuki/2996.html

Dann fliegt die :muh: , ABER: Einfach eine andere Mühle kaufen ist in dem Fall schneller und man braucht es ja wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte man keine ALP.

Mit der 135er Düse saufen die Motoren ganz schön :sprit: , dann braucht man ganz schnell einen Tank mit mehr Volumen.

Es gibt auch Aufbohrsätze mit bis zu 400ccm für den Motor, mein Mitfahrer hat das an einer DR350SE. Allerdings passt das dann nicht mehr richtig von den Vibrationen her und der Tankwart ist dein bester Freund. :knips:

Das mit dem Seitenständerschalter und nicht ausdrehenden Gängen ist mir neu aber natürlich nachvollziehbar. Es ist halt nicht mehr 1992... (So was ähnliches gibt es bei der WR450: grey wire modification, dann kann man per Schalter auf Zündkurve YZF umschalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 14:28 #19

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
bei mir auch eher 2 statt 5 mm, und da ich zufällig einen Dremmel besitze ...
Im Gespannbetrieb bei Vmax im 6. kein Unterschied. Dafür jetzt Inbus am Vergaserdeckel
TT600 S, DR650 RSE, Caponord 1000, TRRS 300, TY 250, Fantic Trial TX330, ...grad keine Beta
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 14:29 von Robert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ? 07 Mai 2020 14:46 #20

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
und was haltet ihr davon? ab 2:05

TT600 S, DR650 RSE, Caponord 1000, TRRS 300, TY 250, Fantic Trial TX330, ...grad keine Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung