Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kickstarter Umbau

Kickstarter Umbau 28 Okt 2019 17:53 #1

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 28
Hola
hab heut meiner "Zecke" einer Kickstarter eingebaut..... --) für die Teile, teil`s gebraucht und teil`s neue war ich mit 60€ dabei. Der Einbau war leicht, was etwas komisch war, war die Verschraubung vom Kupplungskorb,
die war nichtmal "Handfest", aber mit Sicherungsblech gesichert..... (} hab sie beim zusammenbau mit 40NM angezogen und gesichert. Das "schlimmste" war der Kicker selbst, den bin ich mit Flex und Fächerscheiben zu "Leibe" gerückt..... --) jetzt paßt es.....und ich krieg sie angekickt.....werd`s wahrscheinlich nie brauchen, aber ich wollt ihn haben..... )))
Saludos.....


Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden

Letzte Änderung: 28 Okt 2019 17:56 von Beta 5.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter Umbau 28 Okt 2019 18:14 #2

  • Baumi_01
  • Baumi_01s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
Cooler Umbau !

Was für Teile benötigt man den dafür ?
Bei 60€ kann man ja wirklich über den Umbau nachdenken.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 29 Okt 2019 21:12 von admin. Begründung: Titel korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter Umbau 29 Okt 2019 16:40 #3

  • M.ausL.
  • M.ausL.s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
Kickstarter hätte ich auch gern.

Gibt es da eine Liste der benötigten Teile?
Meine Fahrzeuge :
Beta Alp 4.0, 2015
KTM 790 Adventure R, 2020
Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Suzuki Address 110, 2016
Fiat Talento L2H1 EcoJet 145, 2017 (Mopedtransporter)
Suzuki Swift Boosterjet Automatic, 2019
Letzte Änderung: 29 Okt 2019 21:12 von admin. Begründung: Titel korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter Umbau 30 Okt 2019 01:09 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Wie kickt sich denn die 4er?
Bei der 200er ist der Kickstarter ne reine Katastrophe - und zwar, weil die Fußrasten zurückverlegt sind (oder hat IRGENDJEMAND das nicht??). Der Kicker verliert dadurch, daß er an die Fußraste anschlägt so viel Weg, daß ich die Kickerei wirklich mühsam finde!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter Umbau 30 Okt 2019 07:00 #5

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
die "lose" Mutter vom Kupplungskorb ist normal und in Ordnung. Trotz des Sicherungsbleches wird sie bei den Lastwechseln leicht gelöst und bleibt dann so. Das ist auch gut. Auf keinen Fall deswegen fester anziehen.
Vor und hinter dem Korb sind Anlaufscheiben, die den Korb seitlich führen. Wenn die wegen zu stark angezogener Mutter etwas Druck kriegen, trennt die Kupplung nicht mehr ordentlich. Schlimmstenfalls beginnen die zu fressen und werden zu Mitnehmer- statt Anlaufscheiben.
Ich hatte meinen Kickerhebel etwas hinterlegen müssen, damit das Bremspedal nicht zerschrappt wird.
Und gebraucht hab ich ihn auch einige Tage, als meine Batterie nach nur 1,5 J die Grätsche machte.
Wegen des fehlenden Handdekogedöns ist sie nicht ganz so einfach anzutreten wie eine DR.
Gruß Ulf
Letzte Änderung: 30 Okt 2019 07:00 von Fenne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter Umbau 30 Okt 2019 17:02 #6

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 28
Hola
so.....hab`s heut noch mal "aufgemacht" --) , Schraube vom Kupplungskorb "Handfest" und mit Sicherungsblech wieder an der alten Stelle fixiert :Mutter: :schlüssel:.
Hab dann noch den Kupplungszug eingestellt und bei bestem Sonnenschein noch nee kleiner Runde gedreht :brumm:. Ankicken geht auch, wobei ich meine das der "Weg" des Kickstarter etwas "kurz" ist.....machmal muss ich schon ein paar mal kicken.....aber es geht, und ist ja auch nur für den Fall der Fälle, falls ich mal in der Pampa steh und der Anlasser nicht möchte.....

Anhang nicht gefunden



bei der Frage zum "Platz" an dem Bremshebel, habe ich Flex und Fächerscheiben bemüht..... --)

Anhang nicht gefunden



Saludos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung